Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineKämpfer am 19.11.2017, 13:38 Uhr

Vitamin D-Mangel

Hallo.
Ich hatte euch irgendwann schon mal von den immer schlimmer werdenden Beinschmerzen meiner Tochter erzählt (SSW 26+6, inzw. 7 J. alt).
Jetzt haben wir das Blut untersuchen lassen. Sie hat einen Vit D-Mangel. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat selbst Erfahrung?
Sie bekommt nun tgl. 1000iE in Tablettenform, das sei nach Meinung zweiter Heilpraktiker zu wenig...
Wie sind eure Erfahrungen und wie lange hat es gedauert, bis es wirklich besser wurde?

Liebe Grüße, K.

 
2 Antworten:

Re: Vitamin D-Mangel

Antwort von mareen283 am 19.11.2017, 15:24 Uhr

Wer hat denn die 1000er Vigantoletten verschrieben? Derjenige, der den Mangel festgestellt hat?
Es gibt Vitamin D auch viel höher dosiert (20000IE, heißt Dekristol). Aber das muß ein Arzt entscheiden und kein Heilpraktiker! Gerade Frühchen haben einen erhöhten Bedarf, ich weiß leider nicht, ob sich das auswächst. Unterstützend kann sie uneingecremt draußen spielen und sollte genug Milchprodukte zu sich nehmen.

Bei uns bekommen die Kinder im Winterhalbjahr 500IE und wir Erwachenen nehmen 1000IE, daß reicht so gerade um nicht in einen echten Mangel zu geraten (die Blutwerte - von uns Erwachsenen - sind immer knapp unter oder über der unteren Grenze für einen Mangel). Seitdem ich das so mache, klagt hier keiner mehr unter Beinschmerzen und mir selbst tut es auch gut. Nicht nur als Osteoporose-Vorbeugung sondern auch für die Psyche.

Soweit! Ich freue mich, daß es nichts schlimmeres bei Deiner Tochter ist!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D-Mangel

Antwort von nils am 21.11.2017, 10:19 Uhr

Bei meiner Tochter wurde im Vorjahr auch ein Vitamin-D Mangel festgestellt.
Sie muss jeden Tag Tropfen nehmen - ärztlich verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.