Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 26.10.2019, 16:48 Uhr

Topische antibiotika

Hallölchen vielleicht kennt sich einer aus, wenn man topisch antibiotisch behandelt, ist man dann auch nach 24 Std. nicht mehr ansteckend? Ich habe in dem Merkblatt vom gesundheitsamt gelesen, dass man bei bakteriellen Hauterkrankung nach antibiotische Behandlung 24 Std später keine ansteckung risiko hat. Steht aber nicht ob es innerlich oder äußerlich ist. Wäre froh für einen Tipp. Danke

 
1 Antwort:

Re: Topische antibiotika

Antwort von Jomol am 29.10.2019, 17:55 Uhr

Topische Antibiotika soll man eher gar nicht benutzen (wenige Ausnahmen existieren, z. B. Bindehautenzündung). Bei Scharlach ist man nach 24h Behandlung (systemisch) nicht mehr ansteckend. Ansonsten kann man das sicher nicht pauschal für alle möglichen Erkrankungen sagen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.