Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuraiana am 17.02.2020, 18:22 Uhr

Streptokokken und Influenza

Meine Tochter (2. Klasse) hat es vor kurzem hart erwischt. Sie hatte erst Streptokokken und dann gleich im Anschluss eine fette Grippe. Sie war so erledigt und schwach, hatte hohes Fieber, Schmerzen, es war wirklich schlimm, mit anzugucken. Sie hat dann ein Antibiotikum bekommen. Ihr geht es zwar schon besser, aber ich lasse sie ist noch bis Freitag krank geschrieben. Sie hat ganz schön abgenommen, ist blass und schwach. Was kann ich noch tun, um sie wieder aufzupäppeln? Hat jemand einen Tipp für eine Aufbaukur, auch für den Darm? Sollte man ja machen, nachdem man ein Antibiotikum genommen hat, oder?

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken und Influenza

Antwort von Anna3Mama am 17.02.2020, 21:08 Uhr

Oh je, das tut mir leid für Deine Maus.
Antibiotikum hin oder her, so eine Influenza dauert einfach eine ganze Weile.
Lass ihr Zeit, wieder auf die Beine zu kommen.
Gesundes Essen, Naturjoghurt, Sauerkraut, (probiotisch, Milchsäurebakterien)
Äpfel, sonstiges Obst, Gemüse, Nüsse Haferflocken u.a. das gibt eine gesunde Darmflora .
Viel frische Luft und gute Laune.
Und Geduld.

Unsere Tochter hatte Ende Oktober einen heftigen Infekt (ohne Antibiose) , bei dem sie fast 4 kg verlor. Bis heute hat sie das Gewicht nicht wieder ganz aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken und Influenza

Antwort von Jomol am 25.02.2020, 10:38 Uhr

Na ja, wenn es noch nicht wieder geht, kann sie auch noch nicht zur Schule. Laß ihr Zeit, das ist das Wichtigste. Vielleicht kann sie ja eine Woche zu Oma und Opa fahren, falls die Betreuung schwierig wird. Auch zwei oder drei Stunden allein zu Hause könnte ich meine gleichaltrige Tochter lassen. Wenn es eine echte Influenza ist, dauert das einfach. Antibiotika helfen nichts gegen die verursachenden Viren, nur wenn auch noch Bakterien im Spiel sind.
Das Sauerkraut muß roh sein, sonst sind die Milchsäurebakterien tot. Schmeckt aber echt gut, mir zumindest ; ).
Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.