Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxis123 am 13.05.2017, 18:59 Uhr

Ständiges kratzen und Hautausschlag

Hallo,

meine Frau und ich sind am verzweifeln..
Unsere Tochter 20 Monate kratzt sich permanent.
Es fing am Kopf und hinter den Ohren an, dann ging es Richtung Bauch und arme. Sie kratzt sich so doll, dass es auch "schöne" Spuren hinterlässt.
Das ganze fing ende märz im Urlaub, mit einem Ausschlag im Windelbereich, an, dieser ging dann aber nach drei Tagen weg. Ca. Einen Monat später sowas.. ob das zusammen hängt wissen wir nicht..
ich habe mal Bilder hochgeladen, vllt hat ja hier jemand Erfahrungen und kann helfen.
Beim doc waren wir schon, da wird man leider nur vertröstet mit "halb so schlimm". Haben da jetzt eine Stuhl Probe angegeben und warten auf die Ergebnisse.

Hoffe es kann jemand hier was dazu sagen und uns helfen.

Liebe Grüße
Die Foxis

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von niccolleen am 13.05.2017, 19:52 Uhr

Bitte zum Hautarzt gehen!!
2 Monate spaeter im Internet fragen, ist recht spaet und maximal eine Ferndiagnose durch hauptsaechlich Laien.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von binesonnenschein am 13.05.2017, 19:55 Uhr

Schreib mal eine PN an Leewja. Sie ist Hautärztin und hilft gerne mal hier im Forum. Ich hab sie auch schon ein paar mal "gebraucht".

Meine laienhafte Meinung dazu ist, dass es alles mögliche sein kann, von einer Kinderkrankheit, über Allergie, Ausschlag nach einem Infekt bis hin zu Neurodermitis. Ich finde es nicht gut, dass ihr mit "halb so wild" abgespeist wurdet und würde definitiv zu einem Hautarzt gehen mit dem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Foxis123 am 13.05.2017, 20:30 Uhr

Vielen Dank für den Tipp..
Wir sind direkt beim Arzt gewesen, da hieß es Infekt mit allergischer Reaktion auf der Haut.
Dann waren wir beim eine Hautärztin für Kinder, Kortisonsalbe verschrieben bekommen. Dann wieder Kinderarzt mit Stuhl Probe..
Hatte hier einfach gehofft eine Mutter oder einen Vater zu finden, der so was vllt beim Nachwuchs auch hatte.
Aber Danke für den Rat und die Info..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Foxis123 am 13.05.2017, 20:34 Uhr

Vielen Dank für die schnelle antwort und deinen Ratschlag :)
Wie finde ich denn die Frau Leewja?
Bin hier neu und finde sie nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von binesonnenschein am 13.05.2017, 21:30 Uhr

Geh auf den Button "Nachricht an...". Sie ist auch nur eine ganz normale Userin hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Trini am 13.05.2017, 23:27 Uhr

Den Tipp mit Leewja bekräftige ich.

Hat einer der bisherigen Ärzte mal auf Krätze getestet?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von MamaMon1 am 14.05.2017, 8:07 Uhr

Hallo!
Eine Mama aus dem Kindergarten hatte Neurodermitis, und die "Flecken" sahen ähnlich der eurer Tochter. Hat der Arzt auf Neurodermitis getestet? Vielleicht hat sie im Urlaub irgendwas angefangen zu essen, was sie vorher nicht gegessen hat?
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Foxis123 am 14.05.2017, 9:54 Uhr

Hallo,
vielen Danke für die Antworten. Neurodemitis soll es laut Kinderärztin nicht sein. Sie hat im Urlaub Saft zum trinken bekommen vorher gab es halt nur Tee und Wasser.
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von niccolleen am 14.05.2017, 10:03 Uhr

Mein Sohn hat Neurodermitis, aber die klassischen Stellen sind andere und auch die PUsteln nicht so erhaben wie auf eurem Foto. Ich glaube, ihr muesst solange zum Arzt gehen, bis das geklaert ist. Vielleicht ist es einfach eine Form von Neurodermitis und es waechst sich aus. Die kommt ja auch schubweise.
Es gibt hier im Forum auch eine Hautaerztin, Leewja, vielleicht kann sie mit dem Bild etwas anfangen. Ich verstehe, dass du Input und Erfahrungsaustausch suchst. Trotzdem muss fuer eine Diagnose hier ein Arzt vor Ort her.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Dor am 14.05.2017, 19:16 Uhr

Für mich sieht das nicht wie Neurodermitis aus. sondern wie Krätze.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von sternenfee75 am 14.05.2017, 22:31 Uhr

Würde auch unbedingt nochmals zum Hautarzt, notfalls in eine Klinik mit Dermatologie, würde auch fast auf Krätze tippen, besonders wenn es an den typische Stellen wir z.B Bauchnabel, Fingerzwischenräume,...ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges kratzen und Hautausschlag

Antwort von Jomol am 24.05.2017, 22:49 Uhr

...und, war es Krätze? Wir Neurodermitis sieht es nicht aus, bin aber kein Hautarzt.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.