Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina br. am 14.02.2016, 19:41 Uhr

Ständig müde

Hallo ich hab da mal eine frage:
Meine Tochter 8 jahre alt is seit geraumer Zeit ständig müde, was ich sonst nicht gewohnt bin! Normaler weise musste ich sie ständig drängen sich endlich bettfertig zu machen usw. Jetzt macht sie sich teilweise schon um 17 uhr Bett fertig und ist müde (macht sogar mittagschlaf)! Die schilddrüse habe ich schon kontrollieren lassen, da ist alles top! Geht es euren Kindern zu der Jahreszeit genauso?

 
11 Antworten:

Re: Ständig müde

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 20:07 Uhr

Meine hat auch so Phasen,besonders wenn es in der Schule stressig ist,sie ist schon bei den Aufgaben eingeschlafen-sie kommt auch im Winter schlecht raus,schläft locker zwei Stunden mehr als im Sommer (ist jetzt 11)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Katharina br. am 14.02.2016, 20:09 Uhr

Auch so von jetzt auf gleich? Früh morgens kommt sie erstaunlich gut raus und geht auch gerne zur schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von BB0208 am 15.02.2016, 11:31 Uhr

Eisenmangel?
Lass mal den Eisenspeicher im Blut testen, manchmal ist der leer, obwohl der Hb-Wert nicht auffällig ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Bonnie am 15.02.2016, 12:56 Uhr

Ich würde einfach ein Blutbild beim Kinderarzt machen lassen, denn normal finde ich diese auffällige Müdigkeit nicht und kenne sie von meinen Kindern auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von EndlichMami2016? am 15.02.2016, 16:55 Uhr

Schläft sie denn nachts, oder liest sie heimlich unter der Bettdecke oder sowas? Vielleicht ist es ja garnicht krankheitsbedingt. Wurden auch andere Werte im Blut kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von somane am 15.02.2016, 16:57 Uhr

Meine ist 9.5 und auch oft müde. Abends hat sie dann aber trotzdem mühe mit einschlafen. Tagsüber jammert sie oft, wie müde sie ist und zu nichts zu begeistern. Ich werde wohl auch mal einen Blutcheck vornehmen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Katharina br. am 15.02.2016, 17:06 Uhr

Sie schläft abends sehr schnell ein und schläft auch durch! Blut hatte ich schon machen lassen soweit alles ob bis auf die Lymphozyten die wären etwas erhöht! Eisen wa nich mit bei! Werde es definitiv nochmal kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Jomol am 16.02.2016, 15:11 Uhr

Hat sie oft Infekte, hatte sie bevor sie anfing so müde zu sein Pfeiffersches Drüsenfieber? Das kann sich in Form von Müdigkeit manchmal echt lange hinziehen und würde mich beruhigen. Sonst würde ich auch das Blutbild nochmal genauer angucken lassen. Hat sie vermehrt blaue Flecken oder so?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von Katharina br. am 16.02.2016, 15:27 Uhr

Zur zeit der Blutentnahme hatte sie schnupfen und husten! Ehrlicher weiße ist es mir seit ca 3-4 Wochen erst richtig aufgefallen (1 Woche bei papa, 1 Woche bei mir) selbst Papa findet es etwas komisch! Wenn es pfeifferisches drüsenfieber sein sollte müsste ich ja so oder so eine Blutabnahme passieren (dann werde ich alles nochmal checken lassen), sie hatte auch ganz am Anfang meiner Meinung nach extremen Haarausfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von kanja am 16.02.2016, 17:22 Uhr

Der Haarausfall spräche auch für eisenmangel.

Wenn ihr sowieso noch mal Blut abnehmen lasst, Vitamin D mit checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig müde

Antwort von luvi am 16.02.2016, 22:24 Uhr

Hallo,
eine Freundin von mir hat Eisenmangel und Vitamin D Mangel.
Sie hat ziemlich starken Haarausfall, ist dauernd krank und ständig sehr müde.

Lass doch mal das Blut kontrollieren.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.