Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiisa am 26.08.2018, 14:20 Uhr

Sohn (3 Jahre) hat Husten, suche Tipps!

Hallo!
Unser 3 jähriger Sohn hat seit gestern Husten. Da er sich wehement weigert, Medikamente einzunehmen ist das jedes Mal ein Problem, wenn er krank ist. Dass es ihm davon besser gehen wird, will er einfach nicht wahr haben. Hat jemand alternativ Tipps gegen Husten oder eine Idee, wie ich ihn doch noch dazu bringen kann, Medizin einzunehmen?

Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Sohn (3 Jahre) hat Husten, suche Tipps!

Antwort von Liliana888 am 26.08.2018, 15:44 Uhr

Hallo!
Ohje, das kenne ich nur zu gut. Dieses Problem haben wir auch des öfteren und es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Versuche es vielleicht mal mit Bromuc Junior und mische das Pulver in den Brei oder Joghurt unter. Das hat bei uns sehr gut geholfen und er hat gar nicht gemerkt, dass ich etwas untergemischt habe. Allgemein schmeckt der Hustenlöser aber eher süßlich nach Orange.. Ist also allgemein sehr angenehm zum Einnehmen. Vielleicht würde er es daher sogar trinken wenn du es einfach nur in Wasser auflöst.. Schmeckt wie Limonade.
Ansonsten könntest du schauen, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Da kannst du ggf. nasse Tücher im Raum aufhängen. Außerdem sollte er natürlich immer viel Trinken.. Da auf jeden Fall darauf achten.. Ansonsten fällt mir nur noch ein Zwiebelsäckchen ein. Ist auch sehr wohltuend..
Einfach mal ausprobieren.
Ich hoffe, ich konnte dir/ euch weiterhelfen.
Gute Besserung an deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3 Jahre) hat Husten, suche Tipps!

Antwort von Jomol am 29.08.2018, 23:44 Uhr

Naja, was wolltest Du ihm denn geben? Wenn es so ein Drama ist, würde ich mich auf wirklich wichtige Medikamente beschränken- z. B. verschriebenes Penicillin bei Angina. Hustensaft ist jetzt nicht sooo entscheidend für den Krankheitsverlauf. Da würde ich einfach keine Mühe drauf verschwenden. Eine Alternative ist Inhalieren mit Kochsalzlösung. Davon geht der Husten auch nicht schneller weg, aber es ist nicht so trocken im Hals und man muß es nicht schlucken. Gerät kann man sich in der Apotheke leihen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3 Jahre) hat Husten, suche Tipps!

Antwort von LeniKatrin am 28.09.2018, 22:24 Uhr

Hallo..

bei manchem Kindern ist das Medikamente nehmen einfach ein Problem.. Ich glaube, das beste was man machen kann wenn man in so einer Situation ist, einfach gar nicht groß drauf eingehen und lieber nach Alternativen suchen. Ich denke, je mehr man da drauf ein geht und auf das Kind einredet, desto schlimmer wird es. Kinder sind in solchen Situation einfach eigen.. Nichts desto trotz könntest du es mal mit Bromuc Junior versuchen. Da kann man das Pulver nämlich auch gut in den Brei mit unterrühren und schmeckt es nicht raus. Denke, so hättest du gute Chancen ;) Ansonsten gibt es ja auch noch reichlich andere Methoden, um einen Husten zu lindern.. Beispielsweise Luftfeuchtigkeit hoch halten, Erkältungsbäder, Dampfbad oder auch Inhalieren mit Kochsalzlösung.
Ich hoffe du hast damit Erfolg ;)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.