Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn48 am 13.01.2020, 18:56 Uhr

Sehne gerissen

Hallo, mein Sohn (17) hat sich eine Sehe im Fuß angerissen, die zweite ist voll durchtrennt. Anscheinend operiert man das nicht, sondern wartet, dass die Sehnen von selbst wieder zusammenwachsen. Wie lange dauert das? Wann sollte er frühestens wieder Sport machen? Hat da einer von Euch Erfahrung bei dem Thema?

 
6 Antworten:

Re: Sehne gerissen

Antwort von Loretta1 am 14.01.2020, 15:38 Uhr

Hallo,

meinst du wirklich die Sehnen oder meinst du evtl. nur Bänder ?

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehne gerissen

Antwort von Mausezahn48 am 14.01.2020, 18:28 Uhr

Du hast natürlich völlig Recht! Ich meine natürlich die Bänder! Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehne gerissen

Antwort von Tai am 14.01.2020, 22:38 Uhr

Wurde ihm der weitere Verlauf beim Arztbesuch nicht gesagt?

Falls er sich die Außenbänder gerissen hat, wird er wohl eine Schiene bei voller Belastung vier bis sechs Wochen tragen müssen.
Danach ist Sport eigentlich normal wieder möglich, manchmal zwickt es eben noch oder schwillt ein bisschen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehne gerissen

Antwort von Loretta1 am 15.01.2020, 17:13 Uhr

Hallo,

also wenn es "nur" die Bänder sind, wird das eigentlich immer konservativ behandelt - es heilt gut aus, er sollte den Fuß nur nicht seitlich abwinkeln (umknicken), alles andere, auch volle Belastung, sind erlaubt. Sicher hat er dazu eine Schiene bekommen und Anweisungen vom Arzt. Operiert wird es höchstens bei Spitzensportlern, aber ich glaube auch dort ist man davon abgekommen.

Bei gerissenen Sehnen wäre es wirklich schwerwiegender, das muss normalerweise operiert werden...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehne gerissen

Antwort von Mausezahn48 am 16.01.2020, 17:17 Uhr

Er hat erst noch einen Arzttermin - und ich war vorher schon mal neugierig. Gleich nach dem Unfall war er erst mal in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Dort sagte man uns, wir müssten erst mal warten, bis die Schwellung weg ist, bis wir einen Arzttermin ausmachen. Aber vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehne gerissen

Antwort von Mausezahn48 am 16.01.2020, 17:17 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.