Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 01.06.2018, 10:38 Uhr

Schwere Muskelhypotonie

Bei meinem Neffe wurde vom Kinderarzt eine schwere Muskelhypotonie diagnostiziert. Er bekommt jetzt 2xWoche Krankengymnastik.
Er ist 10 Monate, fast 80cm groß und 10kg schwer. Diagnose wurde mit 8 Monaten gestellt.
Kleine Fortschritte sind schon zu sehen. Er greift inzwischen nach Spielzeug, was in Greifweite liegt, und kann es kurz halten.
Sitzen, robben, krabbeln, auf dem Bauch liegen und Kopf hoch halten, usw kann er noch gar nicht.
Wer hat Erfahrung damit? Wie ist es bei eurem Kind ausgegangen? Welche Therapien hattet ihr noch? Gibt es etwas, was unbedingt gemacht werden sollte-aus eurer Erfahrung heraus?

 
1 Antwort:

Re: Schwere Muskelhypotonie

Antwort von tanzmit am 02.06.2018, 18:42 Uhr

Bei unserem Kind 2 war es auch so. Wenn es so ausgeprägt ist, dass eine Magensonde nötig ist, dann ist Logopädie mit Schlucktraining nach Castillo Morales sinnvoll.
Der Weg zur Diagnose kann lange dauern, bei uns hat es über 2 Jahre gedauert.
Unser Kind hat auch ein Jahr nur gelegen, Krankengymnastik und Ärzte gingen von Rollstuhl und nie Sitzen aus - und mit 2.5 Jahren war dann Laufen mit Orthesen möglich. Die Kinder haben bei ausreichend Förderung ein richtig großes Potenzial.

Bei Fragen kannst du auch pn schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.