Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 02.07.2016, 22:41 Uhr

Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Ich hatte mir eine Erkältung zugezogen und hatte zunächst gehofft, dass der Kleine drumherum kommt da ich voll stille. Leider wurde er nach 5 Tagen dann doch krank. Nicht schlimm, hauptsächlich war die Nase zu und er hat ab und zu mal gehustet. Kein Fieber oder so. Er blieb auch munter, war nur 2 Tage verstärkt müde.
Jetzt hält die Schleimnase aber schon eine Woche an. Nicht mehr so schlimm aber ganz weg ist das nicht. Ist das normal? Ab wann müsste wieder alles weg sein?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von kanja am 03.07.2016, 15:45 Uhr

Eine Woche ist ja sehr wenig.

Etwas Geduld musst du schon haben. “Müsste“ gibt's nicht, das kann sehr unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von tinchen2601 am 03.07.2016, 22:17 Uhr

Eine verstopfte Babynase ist für alle Beteiligten nervig und schlafstörend.
Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung!
Und es kann auch bis zu zwei Wochen dauern, bis das Näschen wieder frei ist,
falls nicht der nächste Schnupfen schneller ist.

Vielleicht hilft euch ein Nasensauger? Dann kann man vor dem Schlafen absaugen und dann ist wenigstens mal für zwei, drei Stunden Ruhe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von FrauStorch am 04.07.2016, 8:21 Uhr

Danke! Ich hab Geduld, hatte nur Sorge dass nachher irgendwas verschleppt wird oder so, er ist ja noch ganz klein. War nicht beim Kinderarzt weil es nicht so schlimm war und wollte da jetzt nur keinen Fehler machen. Bis auf das Näschen geht es ihm ja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von kanja am 04.07.2016, 12:52 Uhr

Mit einem so kleinen Kind darf man ruhig zum Kinderarzt gehen, auch wenn es "nicht so schlimm" ist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von FrauStorch am 04.07.2016, 23:42 Uhr

Ja das denke ich auch aber inzwischen ist nur die Nase etwas verschleimt. Was soll der Arzt da machen? Ich werde gegen wenn es nach 14 Tagen noch nicht weg ist. Hab jetzt von anderen Müttern gehört dass es schonmal 2 Wochen dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen beim Baby - wie lang ist normal?

Antwort von FrauStorch am 06.07.2016, 15:02 Uhr

War jetzt beim Kinderarzt da er die Nacht wieder besonders schlecht Luft bekommen hat. War alles ok, hab homöopathisches Nasenspray bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.