Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieLouiseSt. am 30.04.2019, 11:08 Uhr

schlimme Erkältung + Husten

Hallo Zusammen.
mein Kleiner hat sich verkühlt und wird seit 2 Tagen von einer Erkältung, inklusive Husten geplagt.
Habe ihm schon Hustensaft gegeben und Tee.
Was macht ihr immer so, damit es euren Kleinen wieder besser geht? Er tut mir total leid, er ist sonst immer so aktiv und nun liegt er einfach nur total geschwächt in seinem Bett und schläft sehr viel.

 
4 Antworten:

Re: schlimme Erkältung + Husten

Antwort von Philo am 30.04.2019, 21:12 Uhr

wie alt Isser denn? 2 Tage? 4 Monate? 3 Jahre? oder schon 15?

Bei Erkältung hilft bei meinen Kindern (KiGa-Alter) das Bad im Thymianöl von Spitzner, das Einreiben von Brust und Rücken mit Thymian-Angelika-Öl von der Bahnhofapotheke Kempten, warmer Tee mit Honig, Nasenspray, gegen Husten gebe ich selbstgekochten Zwiebelsud und meine Große inhaliert Cortison.
LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Erkältung + Husten

Antwort von nils am 03.05.2019, 11:34 Uhr

Mein Arzt meinte, dass Hustensaft gar nichts bringt.
Seitdem hab ich ein Inhalationsgerät und es hilft wirklich gut.
Ansonsten viel trinken und viel Ruhe.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Erkältung + Husten

Antwort von Lillifee45 am 07.05.2019, 11:20 Uhr

Hallo,

kann ich verstehen, mein Mutterherz blutet auch immer, wenn es meinen Kindern sichtlich schlecht geht.. ;)
Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: Bin ebenfalls der Meinung, dass Inhalieren mehr bringt, als Hustensaft. Inhaliergeräte kann man sich übrigens auch in der Apotheke ausleihen, falls ihr keines Zuhause habt.
Tee ist auf jeden Fall schon einmal super! Ist total wichtig, dass die Kleinen ausreichend trinken, wenn sie krank sind.. Da muss ich bei meinen auch immer hinterher sein..
Ich nutze bei meinen Kindern außerdem sehr gerne das Babix Inhalat. Besonders vor dem Schlafen gehen ist es wirklich hilfreich, dass die Mäuse besser schlafen können. Mache davon immer ein paar Tropfen auf das Kissen oder den Schlafanzug. Dadurch wird die Nase frei und der Schleim kann sich besser lösen..
Auch Zwiebelsäckchen mag ich total gerne und sie sind schnell gemacht!

Wart ihr denn schon beim Arzt? Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich da auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Liebe Grüße & eine hoffentlich baldige Genesung von deinem Kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Erkältung + Husten

Antwort von Maraike.liese am 30.05.2019, 13:44 Uhr

Hallo
Wie alt ist denn dein Kleiner? Ich lasse meine Kinder bei einer Erkältung immer inhalieren. Dazu verwende ich meistens das Babix Inhalat. Ich fülle dann immer eine Schüssel mit heißem Wasser und Trope einige Tropfen von dem Öl hinein. Danach einfach den Kopf über die Schüssel halten und tief ein- und ausatmen. Wenn dein Kleiner allerdings noch zu klein dafür ist, dann kannst du ihm auch einfach ca. 3 Tropfen auf sein Oberteil machen. Zusätzlich könntest du ihm ein heißes Bad einlaufen lassen und einen Badezusatz (am besten speziell für Erkältungen) in die Wanne geben. Wichtig ist auch, dass man immer darauf achtet, dass das Kind genügend trinkt. Ich weiß selber, dass es immer schwierig ist, seine Kinder zum Trinken zu bewegen. Ich erzähle meinen dann immer, dass sie länger krank bleiben, wenn sie nicht genügend trinken. Das hilft dann meistens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.