Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 06.06.2017, 2:55 Uhr

salbutamol im sommerurlaub

Hallo, Kind hat Asthma, aber erst seit ein paar Monaten Symptome, Symptome sind übel (Atemnot, sogar einmal Krankenhausaufenthalt)

Wir fahren in den Süden in Urlaub und möchten Salbutamol immer dabei haben, heißt das:

Salbutamol immer in einer Kühlbox?

LG Biggi

 
6 Antworten:

Re: salbutamol im sommerurlaub

Antwort von niccolleen am 06.06.2017, 9:30 Uhr

Glaub ich nicht, aber ich wuerde es halt nicht in der Sonne rumliegen lassen.
Was steht denn in der Beschreibung? Meist steht ja irgendwas bezueglich Lagerung.
Habt ihr eine Thermosflasche oder eine kleine "Bombe" um etwas Essen warmzuhalten? Ich hab sowas kleines aus Edelstahl. Da wuerde so ein Spray gut reinpassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol im sommerurlaub

Antwort von Philo am 06.06.2017, 20:23 Uhr

Inhaliert ihr feucht oder via spacer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol im sommerurlaub

Antwort von Trini am 07.06.2017, 8:52 Uhr

Bronchospray Autohaler

Muss nicht gekühlt werden und ist auch von Kindern gut zu bewältigen, weil das Medikament (anders als bei Sprays) durchs Einatmen freigesetzt wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol im sommerurlaub

Antwort von Winterkind09 am 07.06.2017, 9:37 Uhr

Einfach ins Handgepäck packen und nicht in der Sonne liegen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salbutamol im sommerurlaub

Antwort von sissi77 am 07.06.2017, 9:38 Uhr

Mein Mann hat das Spray immer in seiner Hosentasche. Egal bei welchen Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 07.06.2017, 11:00 Uhr

Bei guter und konsequenter Dauermedikation war bei uns kein Notfallspray mehr erforderlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.