Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 16Mandy8 am 21.08.2018, 20:41 Uhr

Rolando Epilepsie

Hallo Mamis,

Ich habe eine nicht so schöne Erfahrung machen müssen.

Unser Sohn(5) bekam nachts einen epileptischen Anfall. Fragt nicht. Ich bin froh es mitbekommen zu haben und konnte rechtzeitig den RTW alarmieren.

Nun haben wir das Ergebnis: Rolando Epilepsie. Tritt vermehrt nachts auf.
Er nimmt keine Medikamente. Soll er noch nicht.

Nun wäre ich über Erfahrungsberichte mega dankbar.
Wie könnt ihr ruhig schlafen bzw verwendet ihr um einen solchen Anfall
wahrnehmen zu können, sollte er wieder auftreten?

Vorab Lieben Dank für die Antworten.

Mama Mandy

 
2 Antworten:

da bist Du hier eher falsch

Antwort von Ellert am 25.08.2018, 11:01 Uhr

versuchs mal im Bereich der behinderten Kinder oder bei Rehakids.

Ich habe auch ein Kind mit Epi, aber vielen anderen Problemen noch.
Such Dir befroffene Eltern Dich auszutauschen,d as ist schon etwas sehr spezielles
bei Rehakids dürfte das am Besten klappen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bist Du hier eher falsch

Antwort von Jomol am 26.08.2018, 14:19 Uhr

Naja, vielleicht auch nicht, Rolando-Epilepsie ist zwar ein chronisches, aber kein so besonders schwerwiegendes Problem, das sich außerdem "verwächst". Auch wenn es natürlich nicht toll ist, sein Kind krampfen zu sehen und ständig in der Angst zu leben, es könnte wieder passieren...
Ich bin nicht betroffen. Wäre es mein Kind würde ich vor allem auf Rausfallschutz am Bett achten, im Hochbett würde ich es nicht schlafen lassen und Sport in großer Höhe (Reiten, Klettern) und Radfahren zumindest für die nächste Zeit vermeiden. Der Wikipedia-Artikel ist nicht ganz schlecht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.