Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 24.04.2016, 20:07 Uhr

Riss in der Analschleimhaut - Heilung?

Bin langsam verzweifelt. Meine Tochter, 9 J.hat seit einiger Zeit einen Riss in der Analschleimhaut. War damit beim Kinderarzt, dieser hat ihr Faktu lind salbe verschrieben, die wir einmal täglich auftragen. Dazu ein Abführmittel damit der Stuhl weich bleibt. Da ich das Abführmittel über längere Zeit nicht gut finde, da der Darm dann noch träger wird, sind wir auf Weizenkleie, Milchzucker und auf ungeschwefelte Aprikosen umgestiegen. Info hab ich an den KA weitergegeben. Zusätzlich habe ich mir Tannolact aus der Apotheke geholt und zweimal die Woche ein Sitzbad mit ihr gemacht. Jetzt hatten wir es über drei Wochen geschafft, dass der Stuhl weich war und der Riss langsam abheilte. Leider ist er heute wieder aufgerissen und wir stehen mal wieder am Anfang. Vorher ist es meist nach bereits einer Woche passiert.
Ich habe Sorge, dass daraus ein Abszess o.ä.entsteht, zudem ist es schmerzhaft für meine Tochter.
Hat irgendjemand einen Rat oder bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir (uns)weiterhelfen????
Bin für jede Antwort dankbar...

 
4 Antworten:

Re: Riss in der Analschleimhaut - Heilung?

Antwort von Philo am 24.04.2016, 21:26 Uhr

Hallo,
ich hatte das vor ein paar Monaten. Es ist furchtbar schmerzhaft!
Ich war beim Proctologen, der hat mir ne Salbe mit Analdehner verschrieben. Hat geholfen.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Analschleimhaut - Heilung?

Antwort von rabe71 am 24.04.2016, 22:12 Uhr

Hallo,
durch Movicol junior wird der Stuhl weich und es gibt keine! Gewöhnung des Darmes.
Daher würde ich das konsequent geben, damit der Riss heile kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamenschalen ( gemahlen )...

Antwort von Trini am 25.04.2016, 8:40 Uhr

helfen auch super.
Gibt es mit Geschmack als Mucofalk oder pur.
Ansonsten ist bei einer Analfissur der Proktologe der Ansprechpartner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen ( gemahlen )...

Antwort von Steffi D. am 25.04.2016, 14:13 Uhr

Danke!Flohsamen hab ich heute gekauft, die probieren wir ab morgen aus. Zusätzlich soll ich ihr Symbio Flor 2 geben. Pro Symbio Flor hatten wir schon.
Ich glaube einen Analdehner wendet man nur bei Erwachsenen an, ich erkundige mich aber nochmal.
Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.