Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anitabäcker  am 24.01.2019, 14:52 Uhr

Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Hallo mein Sohn hat seit Ende Dezember die bronchitis. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und er sagte es wäre besser mit der bronchitis. Zeiten waren wir dort weil wir einen Termin hatten wegen der Impfung und unser Kinderarzt hat ihn abgehört und gesagt die bronchitis ist wieder schlimmer geworden. Und oben drauf noch eine mittelohrentzündung. Wir haben Antibiotika bekommen und sollen weiter inhalieren. Ob es der rsv Virus ist weiß man nicht. Wie lange kann so eine bronchitis denn gehen und warum ist es schon wieder schlimmer geworden. LG

 
4 Antworten:

Re: Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Antwort von Jomol am 25.01.2019, 15:53 Uhr

Das liegt viel an der Jahreszeit. Die Erkältungskrankheiten gehen rum und wir sind (fast) alle mehr drin als draußen. In den Räumen können sich die Keime viel besser verbreiten als draußen. Wenn der Körper eh schon angegangen ist, wird es für die Keime noch einfacher. Manchmal verselbstständigt sich das auch und die Bronchien schwellen gar nicht richtig ab zwischen den Erkältungen. Manchmal kann der Kinderarzt mit Kortison zum Inhalieren helfen, manche Kinder kommen mit Montelukast (vom Kinderarzt) gut klar. Wenn Ihr Pech habt, geht es den ganzen Winter und wird dann irgendwann besser.
Du schreibst nicht, wie alt Dein Kind ist. Mit über zwei haben die allerallermeisten schon eine RSV-Infektion durchgemacht und die sind dann zwar nicht richtig immun, aber die Ausprägung ist meist nicht mehr so stark.
So ganz viel kann man außer der Inhalation nicht tun, aber viel frische Luft ist gut.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Antwort von anitabäcker am 25.01.2019, 18:32 Uhr

Mein kleiner ist 5 1/2 monate alt.
Der Kinderarzt sagte ich soll höchstens 1 Stunde raus an die Luft mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Antwort von Jomol am 28.01.2019, 10:48 Uhr

Aha, das hat zu mir nie jemand gesagt. Eher, daß man mindestens einmal täglich raus soll.Bei 10 Grad Kälte fand ich das nachvollziehbar, aber eingepackt im Kinderwagen bei 5-10Grad plus??? Meine haben mit 10 Monaten bei derartigen Temperaturen stundenlang auf der Terrasse geschlafen, mit 5-6 Monaten war halt Sommer.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis und mittelohrenmittelohrentzündung

Antwort von Jomol am 28.01.2019, 10:50 Uhr

Mittelohrentzündung spricht eher gegen RSV.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.