Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikind127 am 12.07.2019, 14:47 Uhr

Pseudokrupp im Sommer?

Mein Sohn (1 Jahr) hat seit zwei Tagen einen harten Husten, der sich fast wie Bellen anhört, meinst am Abend oder mitten in der Nacht. Er atmet keuchend und man hört beim Einatmen ein zischendes Geräusch. Ich geh dann immer mit ihm ins Bad und drehe alle Wasserhähne auf. Dann wird es besser. Kann ich sonst noch was tun? Sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? Ist das Pseudokrupp? Den gibts doch eher im Herbst und Winter und nicht jetzt im Sommer, oder?

 
3 Antworten:

Re: Pseudokrupp im Sommer?

Antwort von jubilee80 am 12.07.2019, 15:26 Uhr

Hallo das Thema ist für mich auch gerade sehr aktuell. Mein Sohn hatte letzte Nacht einen so schlimmen Anfall , dass ich mit ihm in die Kinderklinik gefahren bin- und wir sind echt erprobt.
Auslöser sind meist Viren und die gibt's ja jetzt (leider) auch.

Ansonsten lasse ich ihn mit Kochsalzlösung inhalieren, öffne alle Fenster und habe "Notfallzäpfchen" Rectodelt , falls die Maßnahmen nichts bringen. (Wirkspitze ist hier erst nach vier Stunden)

Also ja ich würde zum Kinderarzt gehen und mir die Zäpfchen für den Notfall verschreiben lassen.
Ich bin übrigens schon mit einem am Tag putzmunteren Kind beim Arzt gewesen, das in der Nacht gefühlt richtig krank war. Aber das ist normal, dass das am Tag weg ist. Das hat mit dem Nachts abfallenden Cortisolspiegel zu tun.

LG Jubilee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp im Sommer?

Antwort von BB0208 am 13.07.2019, 7:47 Uhr

Unser Nachtbarkind hatte in dieser Woche auch einen Pseudokrupp Anfall.
Wenn ein leichter Infekt vorliegt und das Kind anfällig ist für Kehlkopfgeschichten, dann ist die Jahreszeit eher zweitens. Leider.

Unbedingt für die Zukunft Rectodelt zu Hause haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp im Sommer?

Antwort von Mama mit Herz 77 am 03.09.2019, 6:44 Uhr

Guten Morgen.

Oh je, dieser blöde Pseudokrupp.
Mein Sohn (4 Jahre) leidet schon seit dem er 1 1/2 Jahre ist darunter.

Auch im Sommer.
Am besten ist es wenn's akut ist sofort an die kalte Luft; Kühlschrank auf und beruhigend mit dem Kind sprechen.

Als Tip. Neben den Rectodelt Zäpfchen gibt es auf Rezept Tropfen. OKRIDO !!
Die werden, wenn es abends schon leicht losgeht, vorbeugend gegeben.

Diese Tropfen ( Cortison) haben und wirklich schon 3 nächtliche Besuche in der Notaufnahme erspart.

Sprecht Euren Kinderarzt mal drauf an.
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.