Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puchel2  am 22.03.2016, 13:54 Uhr

Polypen und Paukenröhrchen

Hallo zusammen,

ich war heute morgen mit meinem Sohn beim HNO-Arzt und nach einigen Untersuchungen wurde mir gedagt, dass er operieren lassen müsse. Er benötigt Paukenröhren für beide Ohren und die Polypen müssen raus. Angeblich würde er danach keine Schmerzen spüren. Hat jemand von euch schon diese Erfahrung machen müssen? Stimmt es, dass mein Sohn nach der OP keine Schmerzen haben wird?

Viele Grüße
Puchel2

 
5 Antworten:

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Antwort von Joosy am 22.03.2016, 14:56 Uhr

beide meiner kinder haben das hinter sich
jede op birgt ein risiko
aber für meine kids war es echt easy
gegen schmerzen bekam mein sohn einmal ibu
euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Antwort von kanja am 22.03.2016, 17:59 Uhr

Ich hatte als Kind beides selbst und habe keinerlei negative Erinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Antwort von Maiglück2015 am 23.03.2016, 0:10 Uhr

Hi.

Mein Sohn ist 3,5 und er hat in den Infektzeiten immer wieder Paukenerguss. Uns wurde schon oft vom HNO gesagt, er muss dringend operiert werden. Er ist bis heute nicht operiert. Wir waren nämlich noch beim Spezialisten (Padaudiologe) und dieser sagte, dass die OP nicht notwendig sei. Er hat die Probleme nur in der Infektzeit. Ich würde immer eine Zweitmeinung beim Spezialisten einholen, bevor ich mein Kind einer OP unterziehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Antwort von Krake am 23.03.2016, 6:03 Uhr

Meine Tochter wurde bereits 3x operiert, inzwischen hat sie Dauerröhrchen.
Schmerzen nach der OP hatte sie tatsächlich nie.
Bei der ersten OP war sie gerade 3 Jahre alt, da war die Aufwachphase sehr schwierig für sie: sie hat völlig hysterisch geschrien, was aber wohl nicht an Schmerzen, sondern an der Wahrnehmung nach der Narkose liegt. (Doppelbilder, verschwommene Sicht)
Einige Stunden nach der OP hatten wir jedenfalls Mühe, unser quitschfideles Kind ein bißchen ruhig zu halten
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Antwort von mama von joshua am tab am 23.03.2016, 14:06 Uhr

Beide Kinder haben die Polypen raus, meine Tochter hat Paukenröhrchen (mittlerweile auch die dauerhaften T-Röhrchen).

Beide waren nach dem ambulanten OP direkt wieder fit und hatten keinerlei Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.