Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 06.03.2019, 12:11 Uhr

Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Hallo,
Tochter 9, bis dato kerngesund, bekam vorgestern Abend,plötzlich überall an Armen,Beinen und Zehen,juckende, rote Quaddeln. Notdienst gab 1/2 Histamintablette, danach verschwand der Ausschlag gänzlich. Gestern Nachmittag, gleiches Phänomen, diesesmal Gesicht und Hände.
Was kann dass sein?
Kinderarzt Termin haben wir morgen , aber wie können wir die Ursache finden. Allergietest ins Blaue?
Lg und Danke, Dani

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von Bieni82 am 06.03.2019, 13:32 Uhr

Könnte akute Nesselsucht sein. Hatte meine Tochter letzlich. Du konntest stündlich sehen, wie der Ausschlag am Körper wanderte. Die Ursache wird meist nicht gefunden. Evtl. von einem Infekt mit Fieber, vielleicht allergische Reaktion auf Lebensmittel oder Waschmittel.... manchmal kann es Stress sein. Hatten dann Cetrizin Tropfen und nach 1 Woche war der Spuk vorbei.
Wünsche Gute Besserung!

LG Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2019, 18:01 Uhr

Jep, bin bei Bienie.

Du kannst auch beruhigt sein, ein Ausschlag, der nach einer halben Anti(!)-Histamintablette verschwindet, ist keine heftige Allergie.
Stress, Infekt, starker Sport und davor sehr histaminreich gegessen? (Fisch aus der Dose/Glas, Tomaten, irgendwelche Fertigsachen ... )
Bei Reaktion auf neues Waschmittel, Farben in neuer Kleidung, Cremes etc würde ich erst mal nur lokale Nesselsucht vermuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von niccolleen am 07.03.2019, 8:47 Uhr

Nesselsucht. Kein Drama.
Schreib dir auf, was sie gegessen und gemacht hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von Mausmama am 07.03.2019, 11:19 Uhr

Ok, Danke! Kann es so schlimm werden dass Atemnot entsteht,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von Pebbie am 07.03.2019, 16:36 Uhr

Urtikaria ist nur eine Sache die die Haut betrifft.
Mein Sohn hatte das damals von einer bestimmten Sorte russisch Brot. Wir haben das beim 2. Mal getestet. Und einmal hatte er es, als er sich auf unserem Rasen gewälzt hat und etwa eine Woche zuvor der Rasen gedünkt wurde.
Fenistil und gut ist´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich allergischer Ausschlag, ganzer Körper

Antwort von Jomol am 07.03.2019, 19:15 Uhr

Es ist eine Nesselsucht, kommt bei Kindern oft vor, meistens bei Virusinfekt. Wenn es länger als 6 Wochen dauert, ist es empfohlen, per Allergietestung und so was ähnlichem nach Ursachen zu suchen, selbst dann findet man meistens nichts. Ja, es kann zu Luftnot kommen, wenn die Schleimhaut genauso anschwillt wie die "Außenhaut", es ist aber selten. Das wäre dann ein Fall für den Notdienst. Meistens wird es aber auch gar nicht soweit kommen, wenn Du vorher ein Antihistaminikum gibst wenn es anfängt zu jucken. Manche Kinderärzte verschreiben für den Fall Kortisonpräparat.
Kinderarzttermin hattet ihr ja heute.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.