Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 02.10.2019, 6:38 Uhr

Ohrenthermometer

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir, aus eigener Erfahrung, ein zuverlässiges Ohrenthermometer empfehlen?

Danke und Gruß

 
5 Antworten:

Re: Ohrenthermometer

Antwort von ara-sunshine am 02.10.2019, 7:59 Uhr

Braun ThermoScan Infrarot Ohrthermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Jomol am 02.10.2019, 8:19 Uhr

Gibt es nicht so wirklich, sagen die Krankenschwestern in der hiesigen Kinderklinik. Die meinen, um zu gucken, ob es steigt oder fällt, sei es eine Option, aber sonst nur im Po. Bei unter 2jährigen und Kindern mit engen Gehörgängen ist die Schwankungsbreite besonders groß und bei Ohrenentzündung funktioniert es gar nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Winterkind09 am 02.10.2019, 20:55 Uhr

Das Braun Thermoscan ist schon recht gut. Am Anfang solltest du aber testen, welches Ohr den zuverlässigeren Wert liefert- bei meinem Sohn kann man auf einer Seite nicht gut messen, weil man nur in einem bestimmten Winkel wirklich ins Ohr kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Muts am 03.10.2019, 11:21 Uhr

Aus eigener Erfahrung: Bei Kindern immer Rektal messen!
Bei uns kamen da zwischen Messung zuhause und im Ohr beim Arzt schon riesige Unterschiede raus ( Rektal zuhause 39,8, 30 Minuten später im Ohr beim Arzt 37,4 und die Frage vom Arzt, warum wir gekommen sind- 20 Minuten später rektal wieder 39,5).
Seit dem ist mein Vertrauen in die Ohrthermometer - zumindest bei Kindern weg.

Rektal messen klappt super, wenn die Kinder auf den Bauch liegen, die Knie unter den Bauch ziehen, dann ist der Po oben und entspannt, ( habe Erfahrung im Kinderheim) und kein Kind hat je gejammert, dass es unangenehm ist oder weh tut!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Angelis am 04.10.2019, 21:49 Uhr

Hallo, Meine lässt sich nicht Fieber messen rektal.
Haben einen Ohr und Stirn Thermometer von reer.
Sehr ungenau und nicht zu empfehlen. Sind also auch noch auf der Suche.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.