Startseite Forenarchiv Mein Kind ist krank
Mein Kind ist krank

Beitrag aus dem Forum Mein Kind ist krank

Ohrenthermometer

Frage von Annimais - 02.10.2019

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir, aus eigener Erfahrung, ein zuverlässiges Ohrenthermometer empfehlen?

Danke und Gruß

Re: Ohrenthermometer

Antwort von ara-sunshine - 02.10.2019

Braun ThermoScan Infrarot Ohrthermometer

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Jomol - 02.10.2019

Gibt es nicht so wirklich, sagen die Krankenschwestern in der hiesigen Kinderklinik. Die meinen, um zu gucken, ob es steigt oder fällt, sei es eine Option, aber sonst nur im Po. Bei unter 2jährigen und Kindern mit engen Gehörgängen ist die Schwankungsbreite besonders groß und bei Ohrenentzündung funktioniert es gar nicht.
Grüße,
Jomol

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Winterkind09 - 02.10.2019

Das Braun Thermoscan ist schon recht gut. Am Anfang solltest du aber testen, welches Ohr den zuverlässigeren Wert liefert- bei meinem Sohn kann man auf einer Seite nicht gut messen, weil man nur in einem bestimmten Winkel wirklich ins Ohr kommt.
Lg

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Muts - 03.10.2019

Aus eigener Erfahrung: Bei Kindern immer Rektal messen!
Bei uns kamen da zwischen Messung zuhause und im Ohr beim Arzt schon riesige Unterschiede raus ( Rektal zuhause 39,8, 30 Minuten später im Ohr beim Arzt 37,4 und die Frage vom Arzt, warum wir gekommen sind- 20 Minuten später rektal wieder 39,5).
Seit dem ist mein Vertrauen in die Ohrthermometer - zumindest bei Kindern weg.

Rektal messen klappt super, wenn die Kinder auf den Bauch liegen, die Knie unter den Bauch ziehen, dann ist der Po oben und entspannt, ( habe Erfahrung im Kinderheim) und kein Kind hat je gejammert, dass es unangenehm ist oder weh tut!

LG Muts

Re: Ohrenthermometer

Antwort von Angelis - 04.10.2019

Hallo, Meine lässt sich nicht Fieber messen rektal.
Haben einen Ohr und Stirn Thermometer von reer.
Sehr ungenau und nicht zu empfehlen. Sind also auch noch auf der Suche.

Gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mein Kind ist krank  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.