Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine86 am 17.11.2018, 19:15 Uhr

Mittelohrentzündung

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er geht seit 24.09 in Na Krippe. Insgesamt anwesend dort war er aber nur 3 Wochen.das erstenmal hat er 5 Tage durchgehalten dann hatte er Erkältung und mittelohrentzündung. Dann war er 2 Tage in der Kita wieder mittelohrentzündung, dann drei Tage Kita wieder mittelohrentzündung. Dann hielt er 4 Tage durch dann kam Hand mund fuß Krankheit, gleich danach Bronchitis und mittelohrentzündung. Nun war er 3 Tage in Na kita, wieder Erkältung, nun fäst er sich wieder ans Ohr und haben Angst das er wieder mittelohrentzündung hat, vorallem das schlimme ist das Fieber, beim letzten Mal lag er im Durchschnitt bei 40,5 Grad Fieber. Und immer und immer wieder Antibiotika, sein darm leidet schon so sehr darunter. Ich will ihm nicht wieder Antibiotika geben müssen, das ist doch nicht gut. Und der kinderarzt sagt nur naja ist sehr anfällig. Das muss doch mal aufhören. Was kann ich tun das das endlich aufhört mit der mittelohrentzündung?

 
7 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Dor am 18.11.2018, 15:13 Uhr

Hallo
Häufige Infekte sind normal bei KiTa. Du kannst es mit Vowen-T probieren, auch präventiv im Winter. Hat bei uns sehr gut geholfen. Es ist die alkoholfreie Variante von Otovowen.
Alles Gute,
Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von kanja am 18.11.2018, 17:31 Uhr

Gibst du bei Erkältung sofort abschwellende nasentropfen? Das ist das Allerwichtigste, damit sich eine Moe womöglich gar nicht erst entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Madeleine86 am 18.11.2018, 17:39 Uhr

Ja bekommt er sofort, Arzt sagt zwei mal täglich morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Madeleine86 am 18.11.2018, 17:40 Uhr

Ok ich schau mal nach dem mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von bettina_7 am 18.11.2018, 18:57 Uhr

Hallo!
Ich habe bei meinen Kindern immer sehr gute Erfahrungen mit eine Kombi aus Globuli und Tropfen für die Ohren gemacht. Die Globuli heißen Apis/ Belladonna cum Mercurio. Dazu Aconit Ohrentropfen. Beides von Wala. Habe es ausprobiert, nachdem wir auch mehrmals ein Antibiotikum nehmen mussten. Seither haben wir es immer ohne geschafft.
Gute Besserung.
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von bettina_7 am 18.11.2018, 18:59 Uhr

Wir haben es sogar vom Kia auf Rezept bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Lola2501 am 21.11.2018, 10:34 Uhr

Hallo!

Wir haben hier auch einen Kandidaten, der im Alter zwischen 1,5 und 2,5 Jahren 3 Mittelohrentzündugen hatte, 2mal mit Trommelfell-Perforation (ist aber alles sehr gut und ohne Folgen für unseren Sohn verheilt).

Uns haben Zwiebelsäckchen geholfen: Ich habe immer eine kleine Zwiebel in kleine Würfel geschnitten und diese dann in ein Stofftaschentuch gegeben. Dann habe ich das Taschentuch wie ein Säckchen zusammengenommen und oben mit einem Gummi geschlossen. Danach habe ich das Taschentuch-Säckchen richtig durchgeknetet, damit der Stoff des Taschentuchs richtig mit dem Zwiebelsaft getränkt wurde. Danach das Zwiebelsäckchen auf das betroffene Ohr drücken und mit einer Mütze fixieren. Glaube mir, das wirkt Wunder!

Wenn die Beschwerden aber nicht nachlassen, bitte unbedingt immer zum Arzt gehen mit einer Mittelohrentzündung, aber das weiß du ja ohnehin ... :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.