Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibibibibibi am 14.10.2018, 15:07 Uhr

Meine Tochter hat das Gefühl nach dem wasserlassen nachzutröpfeln

Hier im Forum habe ich ähnliche Fälle bereits gefunden , jedoch hat bis dato nie jemand eine Diagnostik oder auch Entwicklung nachgetragen.

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt.
Vor 2 Wochen ist sie das erste mal in den Kindergarten gegangen, nach 3 Tage hat sie sich direkt einen Infekt eingefangen.
Fieber / Erkältung ) weitere drei Tage später kam eine Magen Darm Infektion dazu und in dieser Zeit begann dann auch die Hinweise von ihr , das es nach dem pipi machen weiter tröpfelt. Ich muss jedoch sagen das ich in der Unterhose nie einen Tropfen gesehen oder auch erfühlt habe. Nach einer Woche Magen Darm bin ich dann mit ihr zum Kinder Urologen
Dieser hat den Urin anlgelgt und vermehrt coli Bakterien gefunden. Diagnose harnwegsinfekt mit einer 1 wöchigen Antibiotikum Behandlung Contrim.
Leider keine Verbesserung was ihr Gefühl des „ Tropfens „ betrifft.
Gestern war ich mit ihr bei meinem frauenartz
Sie hat sich den Intimbereich angeschaut und auch nach einem Pilz unter dem Mikroskop kein Ergebnis. Daraufhin haben wir angefangen Sitzbäder zu machen und die vagina mit deumavan zu behandeln
Zudem haben wir auch den Stuhl testen lassen
- alles negativ .

Sie klagt jedoch nach jedem Toilettengang ( auch nachts) , sie weint und mittlerweile will sie gar nicht mehr auf Toilette . „Mama , wann hört das endlich auf ? „
Sie möchte keine Hosen mehr tragen in der Angst das diese nass wird.

Soll ich nochmal einen vaginal Abstrich machen lassen?
Einen weiteren Kinder Gynäkologen aufsuchen
Wovor ich jedoch Angst habe , wenn ich sie jetzt weiter zu Ärzten zerre sie bald gar nichts mehr macht und Ärzte komplett meidet. Natürlich waren wir auch schon beim Kinderarzt

Ich bin wirklich ratlos - ich muss ihr doch irgendwie helfen koennen


Ich hoffe das sich andere Betroffene melden , die vllt ähnliches kennen oder sogar selbst mit gemacht haben ! Ich freue mich
Vorab lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter hat das Gefühl nach dem wasserlassen nachzutröpfeln

Antwort von mareen283 am 14.10.2018, 15:57 Uhr

Der Kinderurologe sollte sich das nochmal anschauen.
Manchmal ist die Harnröhre noch gereizt, oder es ist etwas anders als der Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat das Gefühl nach dem wasserlassen nachzutröpfeln

Antwort von niccolleen am 14.10.2018, 17:54 Uhr

Also ich bin ja auch die erste, die zum Arztbesuch raet, und du hast auch schon praktisch alles abklaeren lassen.
Ich wuerde hier jedoch schon die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass es eine Art Tick ist.
In dem Alter kommen total viele koerperliche Entwicklungsschuebe, man spuert sich anders, und das aeussert sich bei vielen Kindern echt dramatisch (fuer die Kinder) in verschiedensten Facetten. Meine Tochter musste die Schuhe so eng zuschnueren, dass ich da gar nicht mehr zuschauen konnte, aber wenn das nicht so eng war, dann ist sie fast durchgedreht. Andere Kinder, die ich kenne, mussten sich wegen jedem Broeselchen ploetzlich die Haende waschen gehen und haben es gar nicht mehr ausgehalten, auf den Haenden irgendwas anderes zu spueren. Bei anderen Kindern ist wieder was anderes in dem Alter, was ganz wichtig ist und den Koerper betrifft.
Ich koennte mir vorstellen, dass deine Tochter, ausgeloest durch die Infektion, jetzt einfach eine veraenderte Sensation im Scheidenbereich hat, vielleicht auch vermehrt Ausfluss zur Zeit oder irgendwas in der Art, was sie einfach wahnsinnig macht, weil es sich anders anfuehlt, als sie es gewohnt ist.

Nachdem du von aerztlicher Seite fuer den Moment mal praktisch alles ausgeschlossen hast und man jetzt eh nur abwarten kann, ist vielleicht ein gangbarer Weg, ihr nahezubringen, dass das nicht so schlimm ist, wenn ein paar Troepfchen nachkommen, dass das mit der Zeit besser werden wird, und welche Loesungen euch einfallen. Slipeinlage voruebergehend? Da gibts auch welche aus Baumwolle, wenn das besser ist. Oder andere Unterhosen, bei denen sie das Gefuehl bekommt, da geht nichts durch? Denn offensichtlich wird ja nicht wirklich was nass, wenn du keine Nassen Flecken entdecken kannst. Es reicht ja schon ein Tropfchen, dass man ein unangenehmes Gefuehl hat, das kenne ich von mir auch, nach der Geburt meines Sohnes. Zu sehen ist dann nichts.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme niccoleen zu

Antwort von Pebbie am 15.10.2018, 18:24 Uhr

Du hast alle Untersuchungen gemacht die man machen kann. Durch Deine hektische Art damit umzugehen ( für mich liest sich das so !), suggerierst Du Deiner Tochter das da was nicht in Ordnung sein MUSS.
Kaufe ihre diese Trainingspants, die sind wie Hosen nur mit einer Vliesschicht drin. Dann hat sie eine Hose mit der sie zur Toilette gehen kann und muss keine Angst haben das etwas nass wird. Diese Angst besiegen finde ich wichtiger, als diese rumuntersucherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht noch nicht ganz weg

Antwort von mutti6 am 18.10.2018, 20:06 Uhr

Leider gibt es heute sehr häufig Bakterien, gegen die manche Antibiotika nicht mehr richtig wirken, vielleicht ist die Blasenentzündung noch nicht ganz weg, am besten den Urin mal ins Labor schicken lassen und gucken, ob und wenn ja, welche Keime da noch drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat das Gefühl nach dem wasserlassen nachzutröpfeln

Antwort von Jomol am 21.10.2018, 22:42 Uhr

...das arme Kind. Laß beim Kinderarzt nochmal den Urin untersuchen, ob der jetzt sauber ist. Ansonsten Kind bestärken, daß das.nichts Schlimmes ist und um Gottes Willen nicht den 5. Spezialisten aufsuchen.
Den Urin kannst Du zu Hause gewinnen und zum Beispiel in einem sauberen Marmeladenglas mitnehmen. Vorher ordentlich waschen und versuchen, einen Mittelstrahlurin zu erwischen (zwischendurch in den Strahl halten, während sie pinkelt), falls sie das mitmacht. Sonst einfach ins Töpfchen pullern lassen. Da muß das Kind evt. nicht mal mit.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.