Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 11.02.2016, 19:27 Uhr

Mein Junge nässt tagsüber ständig ein (5Jahre alt)

kennt sich damit jemand aus.
wir führen jetzt 2 Tage ein Miktions und Trinkprotokoll.Das wird dann in eine Kinderurologieambulanz geschickt (Die Uro Experten hier)
nach der Auswertung bekommen wir einen Teemin zur Diagnostik
hat das jemand schon hinter sich?

 
2 Antworten:

Re: Mein Junge nässt tagsüber ständig ein (5Jahre alt)

Antwort von Mijou am 12.02.2016, 12:12 Uhr

Warte doch erst einmal ab, was die Auswertung der Protokolle und die Untersuchung durch den Urologen ergibt. Ein Ultraschall wird u. a. zeigen, ob es eine Anomalie der Harnröhre gibt, was manchmal vorkommt. Bei meiner Tochter wurde das auch untersucht, aber es war alles normal.

Es ist oft so, dass gar keine körperlichen Ursachen gefunden werden. Es hilft jetzt aber einfach noch nicht, schon herumzuspekulieren. Berichte hinterher mal, ob und welches Problem festgestellt wurde, dann kann man auch eher etwas dazu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Junge nässt tagsüber ständig ein (5Jahre alt)

Antwort von Maroulein am 13.02.2016, 9:34 Uhr

Hallo ne Ferndiagnose ist schwierig,meine Tochter musste auffallend häufig zur Toilette,machte nur sehr wenig und wenn keine Toilette erreichbar war ging es in die zHose,sie hatte schlichtweg eine viel zu kleine Blase,wir haben erst allerhand Alternative Methoden probiert,in der Schule wurde es aber zum Problem,da sie drei bis viermal pro Unterrichtsstunde rausmusste,sie hat eine Zeitlang Tabletten zur Entspannung der Blasenmuskulatur bekommen und das hat funktioniert -bei uns gibt es einen Kinderarzt der darauf spezialisiert ist,unser erster KiA meinte immer nur sie sei spät dran und hat nichtmal untersucht,im Netz gibts ne tolle Seite -Aktion für trockene Nächte-das ist super informativ und du siehst du stehst mit dem Problem nicht allein da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.