Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 16.01.2020, 17:42 Uhr

Mandelentzündung

Meine Tochter hat einen Mandelentzündung - und hat jetzt Angst, dass ihr die Mandeln entfernt werden. Aber das macht man doch bestimmt nur, wenn das Kind öfterns eine Mandelentzündung hat, oder? Sie bekommt jetzt Medikamente und ich hoffe, dass es ihr bald wieder beser geht.

 
5 Antworten:

Re: Mandelentzündung

Antwort von niccolleen am 17.01.2020, 8:42 Uhr

Bei uns wurde gesagt, wenn man mehr als 6x in einer Saison eine Mandelentzuendung hat, dann sollte sie raus oder zumindest gelasert werden.
Die Methode heutzutage mit dem Lasern ist eine super Loesung. Sie werden nicht entfernt aber verkleinert und der Infektionsherd entfernt oder reduziert, die Atmung verbessert, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von Schnecke3 am 18.01.2020, 12:14 Uhr

Hallo,
also uns wurde erklärt, dass "nur" eine Mandelverkleinerung nichts bringt, wenn ein Kind ständig Mandelentzündungen hat .
Wegen einer Mandelentzündung käme aber kein HNO Arzt auf die Idee, die Mandeln gleich zu entfernen...
Damit wird heutzutage möglichst lange gewartet (ich habe auch etwas mit 5-6 Mandelentzündungen im Jahr im Kopf, weiß es aber nicht mehr genau), das war früher anders. Bei meinem Sohn mussten sie dann im Alter von 6 Jahren leider entfernt werden, weil er 5 eitrige Mandelentzündungen (im Abstand von nur 2-3 Wochen) hatte, bei denen teilweise erst das 2. AB gegriffen hat! Die OP war zwar sehr unangenehm, er ist seitdem aber deutlich seltener krank.
Bei nur einer würde ich da noch gar nicht dran denken. Wie alt ist denn deine Tochter?
Gute Besserung!
Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von niccolleen am 20.01.2020, 23:02 Uhr

Bei mir wurden die Mandeln mit 30 rausgenommen. Ich hatte nie 6x pro Saison Angina, aber doch sehr sehr haeufig. Danach war Schluss damit, allerdings habe ich dann Asthma und eine Anfaelligkeit fuer Husten entwickelt.
ich wuerde sie nie mehr rausnehmen sondern nur lasern lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von Mamachen am 21.01.2020, 21:08 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von Mamachen am 21.01.2020, 21:08 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.