Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Padme am 29.01.2017, 20:53 Uhr

Madenwürmer

Madenwürmer - Wieviel Hygiene notwendig?

Guten Abend,

Wieviel Hygiene ist bei einem Madenwurmbefall notwendig?

Wie oft muss ich alles waschen ( reicht Bett- und Unterwäsche?

Was ist mit Decken, Kissen, Fellen....?)

Die Kinder schlafen in Schlafsäcken. Muss daher alles- das ganze Bettzeug jeden Tag gewaschen werden?

Wichtig ! Kuscheltiere - ist 1Nacht im Freien bei Minusgraden ausreichend? Ich wischte sie anschließend noch feucht gründlich ab!

Normale Kleidung? Außer Unterwäsche, auch täglich wechseln?

Wird man das je wieder los?
Wie hoch ist die Rückfallwahrscheinlichkeit?

Gibt es eine Salbe um die Eiablage zu verhindern???

UND - wie bleibe ich als Mutter bei psychischer Gesundheit?? Sowas hab ich ja noch nie - weder gehört noch erlebt - bin am Ende!

Danke im Voraus
Viele Grüße
Fr. Padme

 
7 Antworten:

Re: Madenwürmer

Antwort von Dor am 30.01.2017, 13:59 Uhr

Mangels an Zeit habe ich einmal einen Madenwurmbefall lediglich mit den Wurmtabletten behandelt bei beiden Kindern (im Abstand von 14 Tagen) ohne alles akribisch zu waschen und siehe da, er war trotzdem weg.

Auch wenn man immer liest, dass die Bettwäsche voller Wurmeier sei.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helmex und sonst nix

Antwort von Trini am 31.01.2017, 9:57 Uhr

Bin da ganz bei Dor.

Da es noch zu Windelzeiten war (sonst hätte ich es ja auch gar nicht gemerkt), habe ich meinem Kind nur die Tropfen gegeben.
Es ist NIE wieder gekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmex und sonst nix

Antwort von Padme am 31.01.2017, 10:07 Uhr

Danke für d Antworten.

Und ihr habt nix gewaschen Kissen, Decken, Kuscheltiere usw... klar Bettzeug und Schlafsachen...

Aber sonst nix?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von DanniL am 02.02.2017, 8:25 Uhr

Hallo,

Zum waschen kann ich leider keine Infos geben, aber eine Bekannte hatte das auch.
Sie erzählte, dass bei ihnen allerdings die ganze Familie prophylaktisch mitbehandelt wurde.

Und mach dir keinen Kopf. Um sowas zu verhindern dürfte dein Kind nie mehr im Sandkasten oder draußen spielen.
Kann passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helmex und sonst nix

Antwort von Dor am 02.02.2017, 23:00 Uhr

Nein, ich habe nichts gewaschen. Frischer Pyjama und fertig.
Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Bajuli am 03.02.2017, 11:00 Uhr

Wir hatten es letztes Jahr. Nachdem ich es bei einer bemerkt habe, haben wir festgestellt, dass wir alle 6! befallen waren.
Ich hab einmal nach Behandlung alle Betten gewaschen. Jeden Tag käm ich ja nie rum. Die Kinder hatten auch im Schlafanzug Unterhosen an. Beides wurde täglich gewechselt und morgens der Hintern abgeduscht um evt. Eier abzuduschen.
Ist nie wiedergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Padme am 03.02.2017, 18:32 Uhr

Vielen Dank an alle !
Das beruhigt mich etwas.
Ich hoffe es war auch bei uns eine einmalige Sache!!!!

Schöne Zeit euch ;-)
Lgrüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.