Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina Katharina am 18.04.2018, 23:30 Uhr

MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Guten Abend zusammen, 
mein Sohn ist am 10.04. gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden. 
Heute, 8 Tage danach, hat er fast 40 Fieber. Das ist laut Kinderärztin nicht ungewöhnlich. 
Gestern Nacht hat er gehustet und ich hatte das Gefühl, dass er beim Schlucken Schmerzen hat, wahrscheinlich Halsschmerzen. Da er noch so klein ist (11 Monate), kann er sich ja nicht äußern. Er war sonst sehr fit den Tag. Gut gegessen, viel gespielt.

Hat das jemand von euch bei euren kleinen Würmchen auch beobachtet, dass es zu Husten und Halsschmerzen kam? Oder ist es nur Zufall, dass es genau in die Impfphase fällt? 

Viele Grüße 
Kristina Katharina

 
3 Antworten:

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von niccolleen am 19.04.2018, 17:16 Uhr

Zufall ist sowas nie. Eine Impfung ist ja wie eine kleine Krankheit, da kann man schon anfaelliger auf andere Keime auch sein, das ist nicht selten. Trotzdem ist das ein kleiner Preis fuer einen Impfschutz.
So kleine Kinder fiebern auch sehr schnell und recht hoch.
Stillst du noch? Dann einfach vermehrt anlegen und natuerlich beim Kinderarzt abchecken lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von Kristina Katharina am 22.04.2018, 9:51 Uhr

Danke für die Antwort. Es geht ihm wieder gut. War ein Infekt, wie du geschrieben hast, hatte der Körper mit der Impfung viel zu tun, so dass ein Infekt dazu
dazugekommen ist, aber es waren keine Nebenwirkungen von der Impfung. Ich stille nicht mehr, aber er hat trotzdem gut gegessen und getrunken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von niccolleen am 22.04.2018, 10:14 Uhr

Fein, freut mich!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.