Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jadoch am 15.01.2016, 11:36 Uhr

Lippenherpes

Hallo,

unsere Kleine hat zum ersten mal Lippenherpes
Ich habe in der Apotheke eine Salbe besorgt, aber für demnächst wäre mir was homöopathisches lieber. Hat jemand Erfahrung damit oder einen anderen Tipp?

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von Windpferdchen am 16.01.2016, 10:54 Uhr

Hallo,

die Homöopathie eignet sich bei hochakutem Herpes nicht so gut. Denn wenn die Blase voll ausreift und nicht frühzeitig behandelt wird, bleiben leider oft unschöne Narben - für immer. Es ist überhaupt kein Problem, für einige Tage Fenistil oder Ähnliches zu geben, das wird nur äußerlich und ist überhaupt nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Holzkohle am 18.01.2016, 17:57 Uhr

uns haben damals die Borax D12-Globuli geholfen! Mein Sohn hatte das allerdings nicht nur auf den Lippen sondern auch auf Zunge und im Rachenraum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von DecafLofat am 19.01.2016, 9:35 Uhr

umd ie verwirrung komplett zu machen, unser kinderarzt verordnet bei herpes und rhagaden natrium chloratum c30, stündlich 4 globuli.
salben habe ich bei den kindern noch nie geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.