Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomHoch5 am 28.06.2019, 21:51 Uhr

Leukos zu niedrig

Hi, meine Tochter,12 Monate jung, hat seit einigen Wochem geschwollen Lymphk.die vom KiA dem Zahnen zugeschrieben wurden. Vor ca. fünf Wochen hatte sie eine Mandelentzündung, Penicillin,wechsel auf Cefaclor und dazu noch einen Windelsoor. Zwei Wochen später bekam sie ein Ekzem am Körper,dieses wurde relativ erfolgreich mit einer Salbe behandelt,Diagnose Neurodermitis. Letzte Woche wurde ein Bluttest angeordnet,alle Werte sind ok,bis auf die Leukos.( sie meinte normal wäre ein Wert von 150000) Der Wert unseren Mädchens liegt allerdings bei 73.000( ich weiß leider nicht,wie viel das in Mikrol.ist). Nun sollen wir in drei Wochen nohmals zur Blutabnahme kommen,und wenn der Wert nicht besser ist, möchte sie uns einem Hämatologen vorstellen. Wir sollen uns keine Gedanke machen,aber natürlich kommen diese automatisch. Sind diese ganzen Faktoren,irgendein Indiez auf irgendwas? Passen diese Symptome zusammen? Wie viel Leukos hat sie pro Mikrol? Ich bedanke mich jetzt schon. Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Leukos zu niedrig

Antwort von niklas2006 am 28.06.2019, 23:35 Uhr

Eine zu geringe Anzahl von Leukos ist in der Regel ein Anzeichen für eine Entzündung im Körper, von daher würde eure Krankengeschichte passen. Die Entscheidung, erstmal 3 Wochen abzuwarten, macht also viel Sinn, sollte es dann noch Auffälligkeiten geben, müsste man natürlich weiter forschen, aber da die Symptome mit den Ergebnissen zusammen passen, würde ich mir tatsächlich wenig Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukos zu niedrig

Antwort von Jomol am 02.07.2019, 19:56 Uhr

Bist Du sicher, daß sie von Leuko's (es gibt nicht so richtig unterschiedliche "Einheiten", die Werte unterscheiden sich nur um 1000er - Gigapartikel/l oder Partikel pro Mikroliter usw.) redete? Die Zahlen passen nicht zu Leukozyten, aber zu Thrombozyten. Da wäre 73 000 Stück pro Mikroliter niedrig, offensichtlich fand das Eure Ärztin nicht bedrohlich. Wenn es sich um Thrombozyten (Blutplättchen) handelt, würde ich persönlich mich über eine schnellere Kontrolle freuen. Fehlbestimmungen (falsch niedrig) sind nicht selten, weil die Blutplättchen manchmal im Röhrchen zusammenkleben und man dann einen kleinen Klumpen und nicht mehr z. B 5 Thrombozyten sieht.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.