Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 17.12.2018, 0:21 Uhr

Krankmeldung für Eltern

Hi.
Ich habe kürzlich wieder angefangen zu arbeiten und habe an folgendes gedacht:

Wenn das Kind mal krank wird haben doch Mutter und/oder Vater eine bestimmte Anzahl an Krank-Tagen für das Kind und müssen dem Arbeitgeber eine Krankmeldung oder Bescheinigung abgeben oder ?
Würde diese Krankmeldung für die Eltern dann der Kinderarzt ausstellen oder muss man dann noch zusätzlich zu seinem Hausarzt ?
Der Kinderarzt, zu dem ich mit meinem Kind gehe, hat uns als Eltern ja nicht im System erfasst ?

 
2 Antworten:

Re: Krankmeldung für Eltern

Antwort von Maroulein am 17.12.2018, 10:08 Uhr

Der Kinderarzt stellt das aus,du bist ja nicht krank,also kann dein Arzt da gar nichts machen,diese Tage heißen ja nicht umsonst Kindkrank Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung für Eltern

Antwort von Anna3Mama am 17.12.2018, 14:00 Uhr

Diese Bescheinigung wird dann auf das Kind ausgestellt, dass es vom ... bis.... Betreuung zuhause brauchte. Du musst unterschreiben, dass keine andere im Haushalt lebende Person das übernehmen konnte. Dann wirst du vom AG für diese Zeit unbezahlt freigestellt und erhältst einen Großteil Deines Lohns über die Krankenkasse (Deines Kindes ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.