Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 02.01.2020, 23:47 Uhr

Krank nach MMR Impfung

Hallo!
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Mein „großes“ Kind hat seinerzeit die MMR -V Impfung ohne Probleme vertragen.
Kind klein wurde vor Weihnachten MMR geimpft und hat pünktlich am Tag 7 nach der Impfung einen totalen Einbruch bekommen mit Müdigkeit, hohem Fieber, Unwohlsein.
Nach 3 Tagen war das Fieber zwar weg, Müdigkeit und Abgeschlagenheit blieben aber bis heute für eine knappe Woche bestehen.
Jetzt habe ich nachgelesen, dass so eine starke Impfreaktion in nur einem von 200 Fällen auftritt.
Einen anderen Virusinfekt halte ich nicht für wahrscheinlich da wir nur zuhause mit der Familie waren (keine Schule, kein Kindergarten, keine Menschenansammlungen).
Wer kennt das noch und wann war es überstanden?

LG,
Nachtvogel

 
10 Antworten:

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von niccolleen am 03.01.2020, 10:19 Uhr

Meine Kinder waren beide die einen von 200 ;-)
Meine Tochter hatte nach der ersten MMR-Impfung richtige Impfmasern, knapp 10 Tage nach der Impfung, mein Sohn hatte jetzt bei der Auffrischungsimpfung eine Woche nach der Impfung leichtes Fieber.
Ich kenne jede Menge dieser 1:200 Kinder, ich glaube, dass es eher 1:10 oder noch mehr sind, die zumindest irgendwelche Symptome der Abgeschlagenheit nach einer Woche bekommen.

Im Prinzip ist das ja ein gutes Zeichen, weil der Koerper gut auf die Impfung anspricht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von uriah am 03.01.2020, 12:13 Uhr

Jetzt habe ich nachgelesen, dass so eine starke Impfreaktion in nur einem von 200 Fällen auftritt.

Die allermeisten Impfreaktionen und -schäden werden gar nicht gemeldet. Hast du deinen gemeldet? Das PEI ist dafür zuständig, dein Arzt sollte das tun. Aber das bringt kein Geld ein und macht nur Arbeit. Deswegen sind wir Eltern gar nicht in der Lage die tatsächlichen Impfrisiken abzuschätzen. Die Dunkelziffer ist hoch.

"Mit Inkrafttreten des Informationsfreiheitsgesetzes musste auch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) seine Daten über Impfkomplikationen freigeben. Von 2001 bis 2019 sind nach diesen Daten aktuell 45.379 gemeldete Fälle von Impfkomplikationen registriert. Unter diesen Fällen sind 22.450 schwerwiegende Fälle und sogar 391 Todesfälle nach Impfungen aufgeführt. Das heißt, täglich wurden drei schwerwiegende Impfzwischenfälle und alle 2,5 Wochen ein Toter aufgrund einer Impfung registriert. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, dass es sich nur um die Spitze des Eisberges handelt, da selbst das PEI sagt, es würden nur 5 % aller Fälle gemeldet. Dennoch versichert das PEI .... , Impfstoffe seien sicher. Die Einschätzung über die Sicherheit einer Impfung und ob sie gemacht werden sollte, muss nach Offenlegung aller Fakten beim Patienten bzw. bei Kindern in der Entscheidung der Eltern bleiben. Denn diese müssen im Fall eines Impfschadens ja die Folgen tragen. ..." (Auszug aus dem Newsletter von dr. kobelt www.drkobelt.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfschaden,weil das Immunsystem seinen Job tut??

Antwort von niccolleen am 03.01.2020, 14:55 Uhr

Na jetzt hoer aber auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von Pebbie am 03.01.2020, 17:51 Uhr

Dr. Kobelt

You made my day !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von Nachtvogel am 03.01.2020, 22:06 Uhr

Ah, dann ist es also doch nicht so selten wie ich dachte.
Dann bleibe ich mal gelassen und warte ab.
Meinst du mit der Auffrischungsimpfung für deinen Sohn die 2. Teilimpfung? Kommt dann nochmal eine dazu?

LG
Nachtvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von niccolleen am 03.01.2020, 23:19 Uhr

Ja die 2. Teilimpfung. Ich glaube, es sind nur zwei, aber ich hab den Impfpass jetzt nicht bei der Hand. Die Impfung ist jedenfalls eine seit Jahrzehnten etablierte, und nachdem es eine der wenigen Lebendimpfungen ist, kann es natuerlich zu Reaktionen kommen, und das ist ja auch gut so. Bei den Pockenimpfungen frueher wurden nur die nochmal geimpft, die NICHT reagiert haben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank nach MMR Impfung

Antwort von Jomol am 07.01.2020, 11:57 Uhr

Fieber nach einer Impfung ist eine Impfreaktion und KEINE ImpfKOMPLIKATION.
Es gibt riesige Statistiken zu Komplikationen bei Impfungen. Tod nach Impfung passiert auch, wenn ein Kind 3 Wochen nach Impfung an einer Lungenentzündung oder einer Nachblutung nach Mandelentfernung oder einem vorbestehenden angeborenen Problem stirbt. Wenn ein Kind stirbt, ist das furchtbar, aber ursächlich auf Impfungen kann man es eben i. A. nicht so einfach zurückführen. Natürlich gibt es Kinder, die durch eine Impfung gestorben sind. Aber eben nicht alle 2 1/2 Wochen eins. Nach überlebter Neugeborenenperiode ist das erste Lebensjahr das gefährlichste. Da sind auch die allermeisten Impfungen empfohlen. Jedes nach STIKO-Empfehlungen geimpfte Kind ist ab der 1. Impfung mit 8 Wochen im Kleinkindalter immer irgendwie nach Impfung. Es gibt sogar einen gewissen Schutz vor plötzlichem Kindstod durch Impfungen. Abgesehen davon, daß Impfungen eben vor den geimpften Krankheiten in einem sehr hohen Maße, manchmal nahe 100% schützen.
Den Ärzten vorzuwerfen, zu faul zu sein, eine Impfkomplikation zu melden, ist schon ein starkes Stück.
Dr. Kobelt (78), Experte für alles mit Privatpraxis für Abnehmen und Impfen, Diabetes und Schmerzen aller Art und uriah wissen es natürlich besser als der Rest der Welt...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jomol

Antwort von uriah am 07.01.2020, 17:52 Uhr

... hattest DU schon mal eine schwere Impfkomplikation? Ich schon. Und mein Arzt meinte darauf nur, das hat nix mit der Impfung zu tun, schob es auf psychisch. Ich konnte aber beweisen, dass es doch eine Impfkomplikation war. Eine Meldung ans PEI ist selbstverständlich NICHT erfolgt. Und so viel ich an Erfahrungsberichten gelesen habe, ist mir noch nie ein Fall bekannt geworden, wo der behandelnde Arzt das ans PEI gemeldet hätte, wozu er eigentlich verpflichtet gewesen wäre.

Das sind meine eigenen Erfahrungen. Sie decken sich aber doch mit dem was dieser Dr. Kobelt schreibt und was aufgrund der Anfrage ans PEI ans Licht kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jomol

Antwort von niccolleen am 09.01.2020, 9:55 Uhr

Ich wuerde bei dir auch auf psychisch tippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jomol

Antwort von Cydney1 am 20.01.2020, 14:22 Uhr

Dr. Kobelt und ernstgenommen werden schließt sich für mich aus.

vielleicht muß ich ein Feuerlauf-Seminar bei dem buchen und bekomme Erleuchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.