Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 14.02.2019, 17:22 Uhr

Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Hallo, nun geht es bei uns leider weiter mit Symptomen und Beschwerden. Mein Sohn hat ja letzten Mittwoch in der Schule erbrochen und an diesem Tag und ein paar Tage danach noch Übelkeit gehabt. Dazu hatte er Schüttelfrost und Schmerzende Beine. Nun ist die Übelkeit usw. weg nur diese blöden Schmerzen sind noch da und werden immer schlimmer, so dass er nicht weit laufen kann und seit heute sogar Probleme hat beim Treppensteigen. Habe ihn heute wieder zuhause gelassen und war bei der Kinderärztin. Habe darauf bestanden, dass Blut abgenommen wird. Die Ärztin meinte, es schaut nicht nach Wachstumsschmerzen aus, da diese nur nachts auftreten. Eine andere Idee hatte sie auch nicht, ausser dass es evtl noch vom Infekt ist. Er hat zwar noch Husten und Schnupfen, aber ist aus dem gröbsten raus. Habe für morgen einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, weil ich wahnsinnige Angst habe. Er hatte schon mal Schmerzen in den Kniekehlen vor ca. einem Jahr, waren aber nicht so schlimm, dass er nicht laufen könnte. Jetzt sind es die Knie und die Beine abwärts. Hat evtl Jemand auch Erfahrung mit solchen Schmerzen am Tag gemacht und nicht nur nachts? Damals mit 2 Jshren hatte er die nachts. Er ist sehr groß, mit 8 Jahren 150 cm

 
11 Antworten:

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von uriah am 14.02.2019, 18:30 Uhr

Darf ich dir eine PN schreiben?

Mein Sohn hatte ganz häufig Wachstumschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 14.02.2019, 18:31 Uhr

Klar:) sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von BB0208 am 15.02.2019, 14:10 Uhr

Ich kenne diese Schmerzen leider gut, hab das wirklich schlimm in Erinnerung. Wärme hilft.
Meine Söhne haben das auch hin und wieder, dass man damit aber nicht laufen kann, das hab ich noch nie gehört und ich würde das definitiv abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 15.02.2019, 14:15 Uhr

Laufen kann er schon, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Er hat halt Schmerzen unterm Laufen und vor allem das Treppen steigen bereitet ihm Probleme. Blutwerte sind alle ok. Es wurden auch die Muskelentzündungswerte usw mitgemacht. War heute noch beim Orthopäden mit ihm. Dieser meinte, dass er genau dort Schmerzen hat, wo sich die Wachstumsfugen befinden. Diese werden wohl entzündet oder gereizt sein. Soll jetzt Ibuprofen nehmen für ein paar Tage. Kennst du Wachstumsschmerzen tagsüber und bei Belastung? Der Orthopäde meinte, Wachstumsschmerzen müssen nicht nachts auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von niccolleen am 15.02.2019, 17:21 Uhr

Also wenn man krank ist, dann tut einem doch alles weh, die Haut, die Muskeln, die Beine, ... ist das denn so ungewoehnlich?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 15.02.2019, 17:43 Uhr

Wenn man Grippe hat mit Fieber, ja. Aber er hat ja jetzt nur noch Husten und Schnupfen und die Schmerzen sind schlimmer statt besser. Ich denke, es ist auch eine Überlastung mit dabei. Habe ihn zu früh wieder zum Sport gehen lassen usw. Waren auch sehr lang zu Fuß unterwegs am Montag und danach wurde es schlimm. Also von mir kenne ich solche Schmerzen nicht bei Erkältungen, nur bei Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von niccolleen am 16.02.2019, 10:18 Uhr

Ja aber er ist doch noch nicht gesund und erholt von seiner Krankheit, oder?
Also gelten da doch andere Regeln als fuer ein gesundes Kind. Und wenn da noch was wehtut, kann man doch schwer globale Schluesse ziehen, sondern wartet mal ab, bis es wieder gesund ist. Vielleicht sind dann die Schmerzen weg!
Virale Infekte kommen in Wellen. Auch wenn das Fieber gerade weg ist, sind sicherlich noch genug Entzuendungsfaktoren im Blut, und die machen einfach Schmerzen und Unwohlsein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 16.02.2019, 10:59 Uhr

Das ist ja das Problem, er hatte überhaupt kein Fieber! Nicht mal ein bißchen. Ja, die Kinderärztin meint auch, dass es wieder weg gehen wird. Montag soll ich mich wieder melden. Heute schaut es nicht anders aus als gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 16.02.2019, 11:02 Uhr

Und mir ist eingefallen, dass er schon vor dem Infekt mal gesagt hat, dass ihm die "Venen" in den Kniekehlen weh tun... also das war zwischen zwei Infekten. Wir sind ja auch noch krank, ich und mein Mann. Der Kleine hat auch immer noch Schnupfen. Hab schon überlegt, ob wir nicht doch irgendwelche Streptokokken haben. Ausserdem hat mein 8jähriger täglich Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten es evtl. Wachstumsschmerzen sein?

Antwort von marfa am 19.02.2019, 9:18 Uhr

So nun war ich bei einer anderen Kinderärztin mit meinem Kind, da seine Beine immer noch schmerzen, jetzt fast nur noch bei Treppengehen (hoch und runter). Er verspürt sowas wie eine Muskelschwäche. Die Ärztin testete alles mögliche, er musste auf Zehenspitzen gehen usw. Sie hat keine Auffälligkeiten festgestellt. Sie meinte, sowas kann nach einem Virus schon mal sein. Soll jetzt drei Tage lang Ibuprofen nehmen. Sollte es nicht besser werden, überweist sie uns zum Neurologen! Das macht mir jetzt eine Heidenangst! Neurologe verbinde ich immer gleich mit Gehirntumor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marfa, nimm es mir nicht übel

Antwort von Trini am 20.02.2019, 15:21 Uhr

Aber, du steckst dein Kind schon an mit Deiner Panik!!!!!
Klar entwickelt man Schmerzen, wenn man stündlich danach gefragt wird.

Er HATTE die Schmerzen beim Infekt.
Zwei (oder schon drei) Ärzte finden nichts.

Und Neurologen sind für alle NERVENprobleme zuständig. Nicht nur für Gehirntumoren.
Du kannst dein Kind nicht monatlich ins MRT schieben!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.