Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAndSons am 13.04.2019, 22:26 Uhr

Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Guten Tag,
mein Sohn hatte im Februar diesen Jahres die Influenza mit Kh Aufenthalt. Nach 2 Wochen den nächsten Infekt mit 39 Fieber für etwas 5Tage. Danach war mal 5Tage Ruhe und der nächste Infekt mit Schnupfen und Husten und bis 38,9 Temperatur. Da dies nach 2 Wochen immernoch nicht besser war, bekam er Antibiotika 10 Tage lang. Am 9. Tag bekam er wieder 38,0 Temperatur und seitdem jeden Tag gegen 17-18uhr unabhängig davon ob wir draußen spielen waren oder nicht. Das geht nun seit 2Wochen so. lt Ärztin zur U7 hat er keinen Infekt. Blut oder Abstrich wollte sie nicht nehmen. Urin war wohlin Odnung. Er hat an dem Tag auch eine Pneumokokkenimpfung erhalten. Das war am 9.04.19. Ich solle nun eine Weile messen und aufschreiben. Seitdem geht es auch jeden Tag auf 38,0 bis 38,3 Grad. Heute 13.04.19 erst die 38,1 Grad gegen 17 Uhr und 20 Uhr plötzlich 39,6 Grad worauf hin er 250mg Paracetamol Zäpfchen bekam, was bis jetzt auch anschlägt. Keine weiteren Symptome. Er geht in noch keine Kita wo er sich einiges holen könnte. Er sieht auch etwas blass aus in letzter Zeit. Seine 4 Backenzähne fehlen noch. Was Könnte es sein? Ist das normal?
Könnten das auch Anzeichen für eine Autoimmunerkrankung sein?
ich mach mir große Sorgen

Ich danke Innen

Liebe Grüße MamaAndSons

 
5 Antworten:

Re: Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Antwort von Jomol am 14.04.2019, 7:38 Uhr

Deine Ärztin fand ihn offensichtlich gesund genug zum Impfen. Er schien ihr also nicht bedrohlich krank, noch nicht einmal so angeschlagen, daß sie nicht geimpft hätte. Befolge ihren Rat und schreib auf, wenn Du ein zweites Thermometer hast, miß auch mal damit. Im Po, nicht im Ohr, aber das machst Du ja sicher sowieso. Es gibt Kinder, die eine etwas höhere "Betriebstemperatur" als andere haben auch ohne krank zu sein.
Einen gewissen vorübergehenden Immundefekt gibt es nach Influenza, die ist ja noch nicht lang her. 4 Tage nach Pneumokokkenimpfung ist Fieber etwas spät, aber vielleicht hat er sich nur beim Kinderarzt was eingesammelt.
Temperatur von 38 Grad bei einem sonst gesunden Kind, das keine schweren untypischen Erkrankungen hatte (Influenza ist einfach Pech), klingt nicht nach Immundefekt sondern nach funktionierender Abwehr.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Antwort von uriah am 15.04.2019, 18:08 Uhr

Ich finde diese Krankengeschichte doch ziemlich viel für einen kleinen Jungen. Demnach ist er ungefähr seit 3 Monaten andauernd krank und hat schon eine Menge an Zeugs (Antibiotika, was noch alles?) bekommen.

Bekommt der Junge Vitamin D? Gerade die Zeit zwischen Spätwinter bis Frühjahr ist der Speicherwert oft dramatisch im Mangelbereich, wenn nichts gegeben wird. Deswegen sind zu dieser Jahreszeit auch so viele Menschen krank. Meist ab Februar rollt immer die große Grippewelle an. Und die schwächsten unter ihnen kommen dann manchmal gar nicht mehr so schnell auf die Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Antwort von MamaAndSons am 15.04.2019, 19:09 Uhr

Hallo, nein er bekommt kein Vitamin D. Muss ich das beim Arzt erfragen?Er hat zum Glück ausser fiebersenkende Mittel und einmal das Antibiotika nichts weiter bekommen. Waren heute beim Arzt und sie meint es sei ein viraler Infekt, Hals sei aufgelockert mit einem kleinen.Bläschen im Rachen. Backenzähne bereiten.sich wohl vor. Er hat seit Sonntag nun auch eine dickere linke Wange aber Mumps sei es nicht. Lymphknoten seien auch nicht geschwollen. Sollen es noch beobachten.und ansonsten am Mittwoch zum Blut ziehen kommen wenn es immer wieder auf 39 Grad hoch geht.

Ich hab echt Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Antwort von uriah am 15.04.2019, 19:39 Uhr

Das wird es dann wohl sein. Wenn er kein Vitamin D bekommt, konnte er den ganzen Winter über keines auf der Haut bilden, weil die Sonneneinstrahlung dafür in Deutschland den ganzen Winter über bis April ungenügend ist. Und wenn er im letzten Sommer schon Sonnencreme bekam, wenn er draußen in der Sonne war, konnte er auch da nichts bilden.

Gib ihm als Dauergabe 140 IE Vit. D pro kg Körpergewicht täglich. Es gibt Vitamin D in Ölform, z.b. mit 1 Tropfen = 1000 IE. Und dazu brauchst du nicht die Erlaubnis eines Arztes.
Zum Auffüllen könnte es zwei bis vier Wochen lang gut die doppelte Dosis sein.

Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du auf eigene Kosten eine Blutuntersuchung machen lassen. Wenn dann ein starker Mangel sich bestätigt (wovon auszugehen ist), würde das für die behandelnden Ärzte Erklärungsbedarf geben. Warum hat da niemand zuvor danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind seit 14 Tagen tgl. 38 temperatur.

Antwort von uriah am 15.04.2019, 19:41 Uhr

Ohne ausreichend Vitamin D3 kann das Immunsystem nicht richtig funktionieren - und viele andere gesundheitliche Probleme stellen sich außerdem ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.