Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 29.10.2016, 17:41 Uhr

Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Sie hat im Gesicht 5 dicke Pickel, leicht geschwollen. Und an Armen und Beinen auch jeweils 4-5. Dachten erst am Mückenstiche, da es im Urlaub anfing. Aber das ist es nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Windpocken?

Antwort von Trini am 29.10.2016, 20:47 Uhr

Würde ich vermuten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von kanja am 30.10.2016, 7:51 Uhr

Schließe mich an, sieht nach windpocken aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von Tini_79 am 30.10.2016, 9:31 Uhr

Hm, nee, gegen Windpocken ist sie geimpft.

Die ersten 2 Stellen kamen schon vor 2 Wochen, da dachten wir halt an Mückenstiche.

Und so viele wie bei Windpocken sind es nicht, sind jetzt so ca 25 überall verteilt.

Ach Mist, geht man zum Notdienst (in Brandenburg ist Mo Feiertag) oder wartet bis Di. Nur dann kann ich sie wohl nicht zur TaMu bringen, -alles wieder am doof.

Aber Danke fürs Lesen.

Im Gesicht es so aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von niccolleen am 30.10.2016, 9:44 Uhr

Unsere sind auch gegen Feuchtblattern geimpft, aber es wurde uns auch dazugesagt, dass diese Impfung nicht wahnsinnig stark ist. Also sie greift nicht immer bzw. nicht immer vollstaendig. Also theoretisch kann es schon sein, dass es trotzdem Feuchtblattern sind, aber halt nur sehr abgeschwaecht und somit auch nicht so ansteckend. Trotzdem natuerlich aufpassen, und ja ich wuerde es schnell abklaeren lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von kanja am 30.10.2016, 11:54 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Windpocken könnten es trotz Impfung sein, dann ist sie ansteckend.

Es kann auch was anderes Ansteckendes sein, so würde ich mein Kind jedenfalls nicht in Kontakt mit anderen Kindern bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren im KH- ihr hattet Recht!

Antwort von Tini_79 am 30.10.2016, 19:13 Uhr

Die Ärztin meinte, das Wahrscheinlichste wären Windpocken.

Haben eine Lotion mitbekommen und müssen dann halt Di oder Mi zum KiA.

Es scheint aber wohl (durch die Impfung?) nicht schlimm zu verlaufen und sie juckt sich auch kaum.

Hoffentlich geduldet sich das Baby meines Bruders noch, sonst können wir gar nicht gleich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siehste

Antwort von kanja am 30.10.2016, 20:23 Uhr

Ich hatte vor über zehn Jahren zwei windpockenkinder, erst eins, dann das andere. Die hatten Pocken an Stellen, die willst du gar nicht wissen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns. ..

Antwort von Trini am 30.10.2016, 21:08 Uhr

ist es 14 Jahre her.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann alles trotz Impfung bekommen

Antwort von Ellert am 31.10.2016, 21:37 Uhr

meiner hatte auch Keuchhusten trotz Impfung...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von Tini_79 am 01.11.2016, 19:44 Uhr

Ähm, falls es noch jemand liest...

KiA meint, es sind eher keine Windpocken, aber zu Hause soll sie die Woche eh bleiben (hat auch ziemlichen Schnupfen), mysteriös. Sagte irgendwas von ...Pusteln

Naja, heißt für mich morgen: Ausschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind hat eitrige Pickel und es werden mehr

Antwort von nita83 am 03.01.2017, 2:07 Uhr

Tini sieht eher aus wie strophulus hatten wir auch gerade im kH hieß es Verdacht auf Windpocken aber wirklich dicht ran getraut hat sich die Ärztin nicht. Kinderärztin hat ihn dann am nächsten Tag noch mal richtig untersucht und festgestellt keine Windpocken sondern strophulus. Nicht ansteckend aber ähnlich nervend.hatte er übrigens richtig krass am ganzen Körper. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.