Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LiinaLiina  am 06.01.2020, 21:40 Uhr

Kleinkind erbricht nachts

Hallo zusammen.

Nächtlicher Post wegen Verzweiflung.

Kurz zusammen gefasst:
Seit 15 Tagen erbricht sich mein 17 Monat alter Sohn einmal in der Nacht.

Angefangen hat es damit, nachdem wir beim Arzt waren bekam der Kleine 2 Tage später Magen Darm. Pünktlich zu Heiligabend hatten wir alle was davon.

Tagsüber war nie was, er war immer putzmunter. Richtiges Energie Bündel, wie sonst auch.
Hat getrunken, etwas weniger gegessen als sonst (sprich 3/4 Menge als üblich).
Durchfall am Anfang wegen MD danach fest bis auf ein paar Ausnahmen. (er bekommt einen Backenzahn kann davon kommen?)

Die letzten zwei Nächte war nix, haben streng die Ernährung überwacht.
Das einzige was heute anders war, er hat etwas Pre Nahrung von seiner Schwester genuckelt.

Wir dachten, er kaut das Essen nicht richtig, sodass es nicht verdaut wird. In seinem Erbrochenen konnte man teilweise sehen, dass er vieles so runter geschluckt hat. Haben die Sachen nun sehr klein geschnitten, aber heute war trotzdem noch etwas ungekaut drin.

Mageninhalt dürfte vom Abendessen sein, 1 %v vielleicht vom Nachmittag.
Vor dem Schlafen gehen, in den Nächten in denen er erbricht, hat er einen mega aufgeblähten Bauch, nimmt fast 5 cm Bauchumfanh zu.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Waren am 30.12. natürlich bei der Vertretung, der hat uns aber nur Vomex und Schonkost-Diät-Plan (die wir schon sowieso gemacht haben und er trotzdem erbrach) in die Hand gedrückt.
Morgen gehen wir zum Kinderarzt.

Als Kind hatte wirklich heftige Koliken ca. 6 Monate lang, mit der Beikost wurde es dann besser.

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind erbricht nachts

Antwort von marijanam79 am 06.01.2020, 22:24 Uhr

Hallo,

vielleicht hat er zu viel Magensäure? Die steigt dann hoch wenn er liegt und er erbricht. War jetzt nur so ne Idee. Der nachbarsjunge bei uns hatte das . Hat über Wochen nur nachts 1-2 erbrochen. Und dann war es tatsächlich zu viel Magensäure. Hat dann Medikament bekommen für ne Zeit, Ernährung wurde umgestellt. Seitdem ist es weg.

Also, ich persönlich finde das nicht normal. Ich würde mir ne Überweisung zum kindergastroenterologen geben lassen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber schauen lassen würde ich trotzdem. Ist ja auch nervig und anstrengend für den kleinen.

Versuche ihn mal abends etwas erhöht schlafen zu lassen. Vielleicht mag er noch einen fencheltee vor dem schlafen trinken?!? Das vomex würde ich ihm nicht allzu lange geben.
Alles gute!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind erbricht nachts

Antwort von mareen283 am 11.01.2020, 19:02 Uhr

Für mich klingt das nach postinfektiöser Passagestörung. Meist sind es einfach Durchfälle die nach einer Magendarmgeschichte noch eine Weile bestehen, manchmal auch Erbrechen.
Könnt Ihr das Kind zum Durchkauen bewegen? Kaugummikauen üben oder so? Oder Zählen für jedes Zubeißen? Vielleicht hilft Euch Sab gegen das Aufgeblähte?

Gute Besserung!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.