Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 02.04.2016, 11:53 Uhr

kinderkranktage

Hallo,

Ich habe neulich das erste Mal einen Kinderkranktag-schein bei der Krankenkasse eingereicht.
Wieviel Geld bekommt man von der Krankenkasse für ein Tag. Einen anteiligen betrag oder den betrag den der Arbeitgeber weniger gezahlt hat?

LG kügelchen12

 
2 Antworten:

Re: kinderkranktage

Antwort von Jomol am 04.04.2016, 12:54 Uhr

Meines Wissens knapp 70% vom Gehalt. Ich sehe meiner ersten Kindkrankbezahlung noch entgegen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkranktage

Antwort von GabiK am 06.04.2016, 8:22 Uhr

Du bekommst 70 % vom Netto-Betrag für diesen Tag.

Ich weiß aber nicht, ob man durch die Steuererklärung vielleicht wieder was rausholt. Man bekommt von der Krankenkasse eine Bescheinigung über die Zahlung dieser Gelder und die müssen bei der Steuererklärung mit beigefügt werden.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.