Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 06.03.2019, 11:50 Uhr

Kinderkranktage

Hallo!

Wie ist das mit den Kinderkrankentage in dem Jahr wenn Kind 12 wird?

Stehen einen da auch 10 Tage (je Elternteil) zu oder nur anteilig?

Bisher hab wir die Tage nicht ansatzweise benötigt aber man weiß ja nie.

 
4 Antworten:

Re: Kinderkranktage

Antwort von Bieni82 am 06.03.2019, 13:34 Uhr

Soweit ich weiß ist ab 12 Jahre Schluss. Da bekommt man keine Kindkranktage. Man müsste unbezahlten Urlaub nehmen oder halt Überstunden.

LG Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur geraten

Antwort von Trini am 06.03.2019, 13:35 Uhr

Wenn das Kind bis zum 12. Geburtstag 20 Tage krank ist, bekommst du die auch.
Wenn das Kind aber bis zum Geburtstag gesund war und danach erst krank wird, gibt es keinen einzigen Tag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkranktage

Antwort von Karl07 am 06.03.2019, 14:07 Uhr

Hallo!

Schon klar es geht nur bis zum 12. Geburtstag.

Aber davor halt. Bekommt man in dem Jahr wo Kind 12 Jahre wird ALLE (20 Tage) oder halt nur "anteilig". Ich gehe eigentlich davon aus das man ALLE bekommt aber so 100 % bin ich mir halt nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkranktage

Antwort von Anna3Mama am 06.03.2019, 19:53 Uhr

Vermuten würde ich, dass Du z.B. auch im März die ganzen 10 Tage nehmen könntest, auch wenn das Kind im Juni 12 wird.
Aber das würde ich im Fall des Falles einfach bei der KK erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.