Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan am 18.03.2019, 20:34 Uhr

Kinder sind krank - Mama leidet

Hallo ihr lieben.

Ich habe folgendes Problem. Sobald eines meiner Kinder anfängt krank zu werden (z.b mit Magen Darm) geht es mir hundeelend. Die Kinder müssen noch nicht mal krank sein, es reicht einfach nur zu wissen das im Kindergarten Magen Darm Rum geht...

Wenn mein Mann anfängt es geht ihm Bauch rum is das selbe, mir geht es schlecht. Ich habe Bauchschmerzen und mir ist schlecht, ich schlafe nicht mehr richtig weil ich bei jedem Geräusch von einem aus der Familie denke sie müssen sich übergeben. :(

Das ist ja nicht normal, finde ich. Mein Herz rast, ich liege im Bett und es springt mir bald aus dem Körper.
Ich mache mir so sehr nen Kopf das es hier einem schlecht geht das ich völlig fertig bin.

Meine Tochter ist 3 Monate alt und beim kleinsten bissel spucken wirft es mich aus der Bahn .


Ob ich vielleicht mal zu meinem Arzt sollte und ihm das erkläre?

 
5 Antworten:

Re: Kinder sind krank - Mama leidet

Antwort von Anna3Mama am 18.03.2019, 22:00 Uhr

Hallo!

Ein Stück weit geht es mir auch so, dass wenn eins meiner Kinder richtig krank ist, dass ich dann auch weniger Energie habe, müde bin etc. Und bei MagenDarm bei einem der Kinder ist es mir auch ein paar Tage übel, der Magen grummelt ....
Ich bin nicht sicher, ob ich jedes Mal einen Streifschuss des Virus abbekomme oder ob ich vor überzogener Empathie "mitfühle".

Aber das was Du beschreibst geht meines Erachtens über ein Mitfühlen oder Mitleiden hinaus. Richtige Bauchschmerzen, Schlafstörungen oder gar Herzrasen klingt für mich ... ungesund und abklärungsbedürftig.
Eine Art Angststörung vielleicht?

Geh zum Arzt, der hat sicher eine Idee, wie Dir geholfen werden kann. Denn wenn du wegen so ein bißchen Infekt schon aus der Bahn geworfen wirst, wie schlecht wird er Dir gehen, wenn wirklich mal eine schlimmere Krankheit auftaucht? Und Deine Kinder brauchen gerade auch während Krankheit eine starke, positiv denkende Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind krank - Mama leidet

Antwort von niccolleen am 19.03.2019, 8:44 Uhr

Ich weiss nicht, ob das so selten und unnormal ist. Ich habe das (zu meinem Eigenen Erstaunen) hier im Forum schon etliche Male gelesen. Richtige Phobien vor dem Speiben anderer Leute, Kinder.
Klar, angenehm findet das niemand, und ich hoffe auch immer auf das beste, wenn ein Kind meint, ihm ist flau im Magen. Aber viele haben offenbar da echte Aengste.
Und ich glaube deshalb, dass es bei vielen Menschen normal ist, weil es dasselbe ja auch mit Blut gibt, oder mit Injektionen, ohne dass ein bestimmtes Ereignis in der Kindheit stattgefunden hat.
Ich glaube, es ist einfach die Tatsache, dass Koerperfluessigkeiten raus kommen, die normal drinnen sind, oder die Koerperbarriere willentlich durchbrochen wird, wenn es um Spritzen geht. Ich habe z.B. eine ausgepraegte Spritzenphobie seit meiner kleinsten Kindheit. Mein Verstand sagt mir was anderes, und natuerlich lasse ich mir wichtige Impfungen geben, aber die Angst ist und bleibt. Der Gedanke daran, dass da etwas durch meine Haut durchsticht... baeh.
Meine Tochter faellt in Ohnmacht wenn sie wo blutet, und das seit sie klein ist. Es gab nie ein Erlebnis. Es wird ihr schwindlig und schlecht und Ende.
Und bei anderen ist es halt der Gedanke ans Speiben.
Ist halt besonders bloed, wenn man Kinder hat und noch bloeder, wenn die zu Darmgrippe neigen, aber es ist halt so und du brauchst dir glaube ich keine Gedanken machen, dass mit dir was nicht stimmt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind krank - Mama leidet

Antwort von Dianan am 19.03.2019, 12:36 Uhr

Hallo, also das erbrechen an sich stört mich überhaupt nicht. Ich mache sowas auch ohne Probleme weg.
Diesen spritzenphobie habe ich auch, gerade in der Schwangerschaft hab ich echt gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind krank - Mama leidet

Antwort von uriah am 19.03.2019, 15:45 Uhr

Bedenklich finde ich, dass es dir viel schlechter geht als die betroffenen Familienmitglieder. Das ist auf keinen Fall normal. Wenn du selber da keinen Weg aus der Sache findest, braucht du einen Psychotherapeuten. Der Arzt kann dir da wohl kaum helfen. Den Psychotherapeuten kannst du auf eigene Rechnung in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind krank - Mama leidet

Antwort von Verona am 29.03.2019, 10:00 Uhr

Hallo,
ging mir auch so als meine Tochter klein war. Es war Wochenende (klar sowas ist immer am Wochenende) und Tochter wird krank. Ich wurde dann regelrecht Panisch und weinte weil ich ihr nicht helfen konnte.
Zum Glück ist mein Mann da immer sehr pragmatisch. Er hat die Tochter auf die Couch gepackt uns allen einen Tee gekocht und ihr ein Schmerzmittel gegeben. Dann hab ich mich langsam beruhigt.
Ich kann sagen es wurde mit der Zeit besser. Mittlerweile ist meine Tochter 17 Jahre alt und die Angst das etwas mit ihr sein könnte oder ich ihr eben nicht helfen kann wenn sie krank ist und leidet ist weg.
Manche Menschen sind halt (so wie ich) sehr mitfühlend und können das Leid anderer nicht sehen und da hilft m.E. auch kein Psychologe.
Versuch dir Mechanismen zurecht zu legen oder aufzuschreiben.
Ich hatte das dann in einem Büchlein stehen. Da stand immer ganz oben "Ruhe bewahren!" Dann bei Magen-Darm halt Kirschkernsäckchen erwärmen, Kamillentee etc. das half mir wenn ich das quasi so abgearbeitet habe.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.