Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 29.10.2016, 11:09 Uhr

Kind krank - hilfe

Forum Kleinkind Kind krank - was würdet ihr tun?
Kleinkind


svenjaxox (1)
heute, 11:07 0
Kind krank - was würdet ihr tun?

Hallo,
Mein Sohn hat seit Montag scharlach, welcher gleich mit Antibiotika behandelt wurde bzw noch bis Montag behandelt wird.

Ihm ging es schon wieder sehr gut bis er gestern früh auf einmal richtig schlimmen Reizhusten bekam. Er hat wirklich alle 10SEKUNDEN gehustet. Also wieder Kinderarzt. Sauerstoff lag bei 99prozent, crp wert war in Ordnung. Die Ärztin diagnostizierte Krupphusten und Schnupfen. Haben hustensaft und ein Notfall Zäpfchen bekommen. Der Saft hat den Husten etwas beruhigt.

Trotzdem ist mein Sohn seit gestern wie erschlagen, hat mal normale Temperatur, mal Fieber bis 39,5.
Seit heute hat er nen Stockschnupfen und der husten ist schleimig geworden. Er hat immernoch Fieber. Isst sehr wenig und schläft fast den ganzen Tag. Ab und zu spielt er aber legt sich spätestens nach 30min wieder hin. Ich habe Angst das es eine Lungenentzündung sein könnte?
Wie sind die Symptome?
Wäre da seine Sauerstoff Sättigung niedriger? Der crp wert hoch? Oder Haben diese Werte bei einer Lungenentzündung nichts zu sagen? LG

 
1 Antwort:

Re: Kind krank - hilfe

Antwort von niccolleen am 29.10.2016, 14:15 Uhr

Super, dass ihr erst jetzt mit 1 die erste Bekanntschaft mit einer Krankheit macht!
Lungenentzuendung wird meistens durch Bakterien hervorgerufen. Da er schon Antibiotika bekommt, wirkt das auch vorbeugend.
Wenn du im Zweifel bist, ab zum Arzt. Bis jetzt klingt es noch normal, da die Antibiotika bis zu 2 oder 3 Tagen brauchen, bis sie anschlagen.
Wenn er sich hinlegen will, dann ist das super, Schlaf ist die beste Medizin. Essen braucht er nichts, wenn er krank ist, das belastet oft nur, aber trinken sollte er schluckweise genug. Wenn er Hunger bekommt, ist das ein Zeichen, dass es bergauf geht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.