Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 23.12.2017, 9:50 Uhr

Kind isst nichts

Hallo!

Mein Kleiner war eine Woche lang seit Freitag total erkältet und hat deshalb nichts gegessen. Heute genau eine Woche. Seit gestern geht es bergauf, aber essen will er nicht wirklich. Gestern hat er 2 Joghurts gegessen und vorgestern 1/4 Rosinenbrötchen und 3 Löffel Brei. Heute zum Frühstück mochte er auch nichts.

Das einzige was er annimmt ist Stillen. Ich bin auch sehr froh, dass wir noch stillen mit 21 Monaten! Leider hat es mich auch dick erwischt und ich hoffe, dass er bald wieder normal isst.

Wie lange dauert das denn eurer Erfahrung nach? Es ist jetzt 6 Tage insgesamt ohne Nahrung. Ich warte auf den Bärenhunger seinerseits, damit ich mich auch etwas erholen kann.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kind isst nichts

Antwort von JoMaSu am 23.12.2017, 10:28 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (19 Monate) hatte zuerst Krupphusten, da fing die Essensverweigerung an, der Krupp wurde besser, das Essverhalten nicht.Nun hat er eine spastische Bronchitis.
Er hat seitdem 4 Tage lang gar nicht gegessen und nun seit 4 Tagen morgens und mittags 3-4 Teelöffel, am Abend wird alles verweigert. Insgesamt geht das problematische Essverhalten jetzt schon 3 Wochen.
Ich stille tagsüber nicht mehr, in der Nacht hängt der Kleine ständig an der Brust.
Gestern war ich wieder bei der KiÄ, sie sagte mir, ich solle auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten und bitte in dieser Situation auch tagsüber nach Möglichkeit wieder Stillen, denn zum Essen zwingen kann man ihn nicht. Essen natürlich trotzdem anbieten.
Der kleine Mann hat in dieser Zeit so gut wie gar nicht abgenommen, anscheinend hat er sich alles in der Nacht über das Stillen geholt und war damit auch bestens versorgt, denn sonst wäre meine KiÄ diesbezüglich nicht so entspannt gewesen. Dafür kämpfe ich ebenso noch mit der Erkältung & dem Schlafmangel und habe 3 Kilo weniger auf der Waage, mir fehlt ja auch der Appetit, muss mich aber nun zum vernünftigen Essen zwingen, Sohnemann isst ja mit.

Ich wünsche euch gute Besserung und natürlich den baldigen Bärenhunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nichts

Antwort von SabSi83 am 23.12.2017, 12:26 Uhr

Ohje, das geht ja schon lange bei euch!

Mein Kleiner ist schon etwas schmäler geworden. Wir stillen gagsüber viel. Nachts stillen wir schon lange nicht mehr und er hat es auch nie verlangt jetzt. Hab ihn nur Anfangs mal Nachts gestillt weil das seine Nase sehr gut frei macht.

Er trinkt aber gsd wieder gut und hat nasse Windeln. Auch wenn ich ihm das Wasser oft mit dem Teelöffel geben muss.

Die armen Zwerge! Ich wünsch euch auch eine gute Besserung und morgen schöne Weihnachten!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nichts

Antwort von niccolleen am 23.12.2017, 19:24 Uhr

Wenn er noch gestillt wird, ist er nicht nahrungslos seit 6 Tagen!
Wird schon wieder Hunger kommen, wenn er es braucht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.