Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlipFlop am 22.04.2018, 11:08 Uhr

Kind in Kindergarten trotz Attest und Mama trotzdem daheim?

Hallo,
ich habe gerade von einer Kollegin erfahren, dass die letzte Woche kindkrank war, das Kind allerdings schon ab Donnerstag wieder in der Betreuung war, sie aber dann trotzdem zu Hause geblieben ist und die freien Tage genossen hat.
Ich bin jetzt direkt sprachlos irgendwie. Geht das denn so einfach und kontrolliert das denn keiner? Arbeitgeber oder Krankenkasse?
Wir benötigen keine kindkrank-Tage, weil immer jemand für die Kinder zu Hause ist, deshalb kenne ich mich da nicht aus.

 
9 Antworten:

Re: Kind in Kindergarten trotz Attest und Mama trotzdem daheim?

Antwort von KKM am 22.04.2018, 17:56 Uhr

Bei uns muss man bei "kindkrank" erklären, dass keine andere Betreungsperson zur Verfügung stand.

Geht das Kind in Betreuung, gibt es kein "kindkrank". Das ist Betrug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in Kindergarten trotz Attest und Mama trotzdem daheim?

Antwort von nachbarn am 23.04.2018, 7:45 Uhr

es kann ja sein, das die Mutter selbst zum Arzt musste, die Zeit nutze zum putzen
oder einkaufen, oder oder..Urteilen sollte man nicht wenn man die Hintergründe nicht
kennt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem ist es Betrug

Antwort von Trini am 23.04.2018, 8:25 Uhr

Weil einem Kindkrank-Geld nunmal nur zusteht, wenn das Kind wirklich KRANK ist UND es keine andere Betreuung gibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem ist es Betrug

Antwort von niccolleen am 23.04.2018, 8:57 Uhr

Es ist auch Betrug, wenn man fuers Arbeiten bezahlt kriegt und stattdessen im Internet surft. Zufaellig ist hier in den Foren am Wochenende fast nix los und am Montag in der Frueh werden die Diskussionen angekurbelt...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN sie Geld für Kind- krank bekommt...owt

Antwort von Tini_79 am 23.04.2018, 9:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem ist es Betrug

Antwort von Tini_79 am 23.04.2018, 9:33 Uhr


Das stimmt allerdings, niki!
Aber vielleicht haben die ganzen Tz/ Hausfrauen Mamas nun ihre Kids weggeschafft und chillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, da kommt es darauf an, was vereinbart ist.

Antwort von Sille74 am 23.04.2018, 9:47 Uhr

Bei mir war an allen Arbeitsstellen, die ich bisher so hatte, privates Surfen (und Telefonieren) ausdrücklich erlaubt. Wichtig war halt, dass man sein Zeug geschafft gekriegt hat ...

"Kindkrank"-Tage sind aber halt an die Bedingung geknüpft, dass das Kind auch krank ist. Dafür erhält man Leistungen (von der Solidargemeinschaft sozusagen ...). Zum Ausspannen (und für andere private Dinge) gibt es den Erholungsurlaub, der hier in D, selbst in seiner Mindestversion, sehr großzügig bemessen ist im Vergleich zu anderen Ländern. Korrekt ist das Verhalten also auf keinen Fall. Stellt sich halt die Frage, inwieweit man sich darüber echauffieren muss ... Ich kann es verstehen, dass man sich ärgert, wenn man in gewisser Weise Leidtragender ist, z.B. als Kollege durch das Fehlen Mehrarbeit "unnötig" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem ist es Betrug

Antwort von niccolleen am 23.04.2018, 15:17 Uhr

Kann natuerlich auch sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir mussten dafür einspringen

Antwort von FlipFlop am 23.04.2018, 16:25 Uhr

und unsere Freizeit dafür "opfern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.