Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mudder am 18.12.2019, 15:10 Uhr

Kind immer bei Mutter krank

Hallo, in diesem Fall geht es nicht um meinen Sohn, sondern um den Sohn einer Bekannten. Der Junge ist jetzt in der 4. Klasse. Die Eltern haben sich vor einem Jahr getrennt. Der Vater ist wieder in seine Heimat in die Berge gezogen, hat den Sohn aber fast jedes Wochenende. Angeblich hat der Sohn allerlei schwerwiegende Allergien und Unverträglichkeiten (ist die Mutter von überzeugt). Seltsamerweise hat er die aber alle nicht, wenn er beim Vater ist (habe ich selbst mitbekommen). Jetzt glaube ich langsam, dass der Sohn eingentlich gar nichts hat, sondern die Mutter ihm das nur andichtet. Über die Gründe, warum sie das tut, kann ich nur spekulieren. Aber habt ihr so was schon mal mitbekommen?

 
1 Antwort:

Re: Kind immer bei Mutter krank

Antwort von Anna3Mama am 18.12.2019, 21:06 Uhr

Naja ich kenne jetzt die konkrete Situation nicht.
Aber unser Sohn hat sehr starke Hausstaubmilbenallergie.
Ab 1500 m Höhe existieren diese Viecher nicht mehr. Heisst, wenn wir Urlaub in den Bergen machen, gehts ihm blendend.
Zuhause haben wir zwar Encasings (Bezüge um Matratze und Bettzeug) und beachten alles mögliche, trotzdem ist er daheim eher geplagt, erst recht, wenn er mal ein (ungeschütztes) Zimmer eines Freundes betritt oder dort übernachtet.

Genauso gibt es spezielle Pollenallergien, die in den Bergen weniger auftauchen.

Unverträglichkeiten... kommt auch drauf an. Ich kenne viele, die z.B. in Italien keine Laktoseintoleranz verspüren und sogar Eis ohne Reue essen können. Die Italiener fermentieren die Milch wohl irgendwie anders. Eine Freundin von mir verträgt das Brot azs einer ganz speziellen Bio-Bäckerei trotz Glutenunverträglichkeit.

Also ja, natürlich KANN eine Allergie oder Unverträglichkeit in der einen Umgebung anders sein als in der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.