Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susan122 am 17.11.2016, 17:22 Uhr

Keiner weiß was los ist.

Hallöschen und guten Abend.

Ich bin hier auf der Suche nach anderen Muttis denen es auch so geht oder erging.

Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 5monate alt.
Er wurde am 3.11.2016 an der Lippe operiert (Lippenspalte).
Op verlief sehr gut. Drei Tage später bekam er einfach so Fieber 39,3. Seit dem ging das Fieber rauf und runter. Die Untersuchungeb im dm kkh ergaben kein Befund. Naja gut. Ärzte meinten es ist ein Infekt.
Das Wochenende sind wir in die Notaufnahme gefahren da mein kleiner Schmerzen und nur geschrieben hatte. Sie haben uns da behalten. Sie haben Blut abgenommen und Urin+Stuhl. Wieder alles ohne Befund außer der Entzündungswert war leicht erhöht. Sein rechter Fuss ist auch komischerweise angeschwollen. zum Glück ging das am Sonntag wieder weg.So sind wir am Sonntag entlassen wurden. Montag zum Kinderarzt er wies uns wieder ein da es Fieber immer noch nicht weg war und er nur am schreien war. Ich konnte meinen kleinen nicht mal anheben geschweige ihn Wickeln da er sofort anfing zu schreien vor schmerzen. Auf der Station das gleiche Schema von vorne Blut+Stuhl+Urin+ Rachenabstrich+ Ultraschall. Alles wie immer ohne Befund nur das diesmal der Entzündungswert bisschen angestiegen ist. Er bekam dann am Montag Abend Antibiotika. Er schien darauf anzusprechen. Das Fieber blieb ab Dienstag Nachmittag unten. Schmerzen waren auch weg. So durften wir Mittwoch Nachmittag nach Hause.


Wir sind dann am nächsten Tag zum Kinderarzt der natürlich wie wir nicht wirklich zufrieden ist mit dem nicht vorhandenen Ergebnis.


Vielleicht hatte das schon mal jemand gehabt.
Uns macht halt Angst da wir einfach nicht wissen was hier los ist .

Zuerst schwillt der Fuss an und dann geht es wieder weg und dann die anderen Symptome.
Irgendwas muss es doch sein.


Danke im vorab

 
5 Antworten:

Re: Keiner weiß was los ist.

Antwort von Carmar am 20.11.2016, 17:46 Uhr

Ist der geschwollene Fuß mal näher untersucht worden?
Vielleicht liegen da die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner weiß was los ist.

Antwort von Karin71 am 27.11.2016, 16:18 Uhr

Hallo,
wurde denn kindliches Rheuma schon ausgeschlossen?

https://www.kinderrheuma.com/index.php?page=medizinische-aspekte

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner weiß was los ist.

Antwort von Jomol am 29.11.2016, 12:34 Uhr

Wenn es dem Kind wieder gut geht, ist es zwar schön, wenn man weiß, was es war, aber willst Du dafür ein gesundes Kind noch vielen weiteren Untersuchungen- Blutabnahmen, womöglich belastenden Sachen wie Blasenkatheter etc. aussetzen? Klar wird es was gewesen sein, aber daß man nichts findet, ist sehr häufig. Man untersucht auf besonders häufige und auf besonders gefährliche Dingen. Wenn das Kind wieder gesund ist, entfällt der Grund der Suche nach dem Krankheitsauslöser etwas. Vorübergehende Gelenkschwellungen gibt es manchmal bei Virusinfekten. Wenn das Kind doch nur gesund schien, wird man weiter suchen müssen. Ich möchte Dich nicht ärgern, aber wenn man nur per OP herauskriegen könnte, ob mich vor 2 Wochen Keim A oder Keim B befallen hat und ich wieder gesund bin, würde ich die Diagnostik wahrscheinlich nicht wollen. Vielleicht hilft es Dir, als Ergebnis Dein gesünderes Kind anzusehen, auch wenn Du nicht weißt, ob es am Antibiotikum lag und was Ihr behandelt habt. Denn das gesunde Kind ist doch die Hauptsache!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner weiß was los ist.

Antwort von Jomol am 29.11.2016, 12:39 Uhr

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du zumindest den ersten Satz der von Dir angegebenen Seite gelesen?
"Was ist Kinder- und Jugendrheuma?
Kinder- und Jugendrheuma ist eine entzündlich rheumatische Gelenkerkrankung. Diese ist in der Regel länger anhaltend, d.h. mindestens 6 Wochen kontinuierlich vorhanden. Mädchen sind deutlich häufiger erkrankt als Jungen."
Das Kind der AP ist ein 5 Mon. alter Säugling und die Fußschwellung dauerte um und bei einen Tag!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jomol am 29.11.2016, 12:41 Uhr

Dein Baby war auch bei Deinem zweiten Post gerade 10 Tage krank. Klar ist das belastend und beunruhigend, aber objektiv betrachtet ist es nicht ewig.
Ich hoffe, es geht Euch allen wieder gut,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.