Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 13.06.2017, 18:12 Uhr

Jetzt Grippe?

Hallo, der kleinste (19 Monate) hatte letzte Woche einen Infekt mit sehr hohem Fieber und die für ihn typische spastische Bronchitis noch dazu. Am Wochenende habe ich das Fieber (satt über 40' C) mit Paracetamol (das habe ich eh sehr sparsam verwendet)nicht mehr gesenkt bekommen, der Kleine war total unleidlich, andauernd am "Aua"schreien, hatte irgendwann Halluzinationen vom Fieber (kichern ohne Grund aus dem Meckern heraus ). Der Notdienst hat eine bakterielle Infektion aufgrund des CRP- Werte diagnostiziert- Ohren, Lunge, Bauch, Hals waren aber unauffällig, bis auf die Reste des Schnupfens und der spastischen Bronchitis. Neurologisch war auch alles in Ordnung- - keine Ahnung ob die Ärztin wusste das das Kind einen Hirnschaden hat. Das Kind bekam ein Antibiotikum und gestern war die Temperatur nur noch leicht erhöht. Der Kleine ist aber immer noch sehr blass, mag nicht wirklich essen (dafür wieder dauerstillen) und schwitzt sehr schnell. Seit gestern geht es mir auch schlecht: es fing an wie eine Erkältung: Gliederschmerzen, Schnupfen, extreme Müdigkeit, erhöhte Temperatur - aber auch kein hohes Fieber. Heute weniger Schnupfen, dafür Kopfweh, Lichtempfindlichkeit, Lärmempfindlichkeit, Sehstörungen, Schwindel, Frieren, Müdigkeit und nun ist starkes Schwitzen angesagt, ausserdem Kribbeln in Händen und Füßen. Mein Immunsystem ist super, vergangenen Winter habe ich jede aufkommende Erkältung an einem oder zwei Tagen niedergemacht- obwohl beim kleinsten Kind im Wochentakt etwas war. Für mich fühlt es sich ziemlich nach Grippe an, allerdings fehlt bei mir das hohe Fieber?
Muss ich mit dem Kleinen nochmal zum Arzt- der Papa war mit ihm am Sa. beim Arzt und hat wieder mal nicht richtig zugehört, was gesagt wurde. Da er die letzten Monate wirklich Probleme mit Infekten hatte und auch noch viele kleine Baustellen mache ich mir etwas Sorgen.
Was würdet ihr tun? Mir fehlt gerade etwas die Unterstützung, da mein Mann überhaupt kein Feingefühl hat und lieber arbeitet und erwartet, dass ich irgendwie die Kinder beaufsichtige und Essen mache kann und und und... Ansonsten kann bei uns niemand einspringen, die Oma ist im Urlaub.Totaler Mist so etwas- jetzt muss ich mich so schnell wie möglich wieder zusammenreißen.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Jetzt Grippe?

Antwort von niccolleen am 13.06.2017, 20:55 Uhr

Oje, das klingt aber gar nicht lustig.
Nachdem keine Grippe umgeht, koennte das auch ein anderer Infekt sein.
Jedenfalls solltest du dich schonen, und dass der Papa nicht feinfuehlig ist, ist keine Ausrede dafuer, ihm einfach konkret zu sagen, was Sache ist und womit er bitte helfen muss. Ich kenn Aehnliches von meinem, dann muss man eben konkrete Bitten und Anweisungen aeussern, sonst weiss er das nicht, kommt nicht selber drauf, und meint es auch nicht boese oder ignorant.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Grippe?

Antwort von Anna3Mama am 13.06.2017, 21:55 Uhr

Hallo Winterkind!
Schau mal auf der Startseite hier. Da gibts doch monatlich die Tipps des Kinderarztes und diesen Monat ist gleich an erster Stelle das Thema “Sommergrippe“.
Somit gehe ich davon aus, dass es ein aktuelles Thema ist... also ihr auch durchaus betroffen sein könntet. Meine Mädels hatten die Sommergrippe letztes Jahr, allerdings im August. Beide eine Woche 40 Fieber .Der Große dem auch gleich alles auf die Bronchien geht war wie durch ein Wunder nicht betroffen. Mir ging es aber auch fast zwei Wochen ähnlich wie Du es beschreibst. Ich war komplett fertig, nur ohne Fieber (nur bis 38).
Wünsch Euch gute Besserung und lass Deinen Mann ruhig helfen. Auch als Mutter muss/kann man nicht immer funktionieren.....
Vor allem wenn Du noch stillst, das belastet deinen Körper ja doppelt!
Wenn es dem Kleinen nicht besser geht, gerade bei den anderen Baustellen und der spastischen Bronchitis würde ich den Doc der ihn kennt nochmal draufschauen lassen. Durch die Antibiose ist die Gefahr, dass sich die Grippe in der Lunge festsetzt ja schon mal deutlich gesenkt.

Kopf hoch!

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Grippe?

Antwort von Winterkind09 am 17.06.2017, 22:52 Uhr

Ihr hattet Recht- es war wohl eher ein aggressiver Erkältungsvirus. Ich habe mich inzwischen wieder aufgebaut und nur noch etwas Halsschmerzen und Kopfschmerzen - nur der Kleine fängt jetzt wieder an zu Husten, nachdem wir mit dem Antibiotikum und Salbutamol gerade durch sind. Ich hoffe mal, dass es nur die Reste sind, die noch raus müssen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Grippe?

Antwort von Anna3Mama am 17.06.2017, 23:02 Uhr

Hallo Winterkind!
Gut zu Lesen, dass es bei Euch bergauf geht! Jetzt hoff ich, dass das mit dem Husten auch schnell besser wird. Zumindest das warme Wetter könnte ja unterstützen! ... auch wenn ausgiebige Freibadausflüge mit so einem Hustenkind nicht so toll sind. Aber bisschen planschen/toben/lachen, Frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen... dann wird das bestimmt !
Gute Besserung!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.