Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 18.05.2016, 11:57 Uhr

Immunsystem stärken

Hallo!
Mein 3 Jähriger ist seit Anfang des Jahres ganz oft krank.
Er hat nun das 2 mal Scharlach, bestimmt schon die 6 Bindehautentzündung und Ostern hatte er Hand-Mund-Fuss. Kinderarzt sagt, das kann passieren.....
Wir sind viel draussen, Ernährung ist ausgewogen, Obst etc. Von allem etwas.
Was mich noch dazu verwundert ist dass unser Kleiner, 2 Jahre alt, nichts hat. Er hat sich nie bei ihm angesteckt. Er isst jeden Tag einen Naturjoghurt, sein grosser Bruder vielleicht 2 mal die Woche leider nur. Kann es daran liegen?
Sind diese häufigen Erkrankungen beim 3 Jährigen noch im Rahmen? Gibt es etwas zur Immunstärkung für den Grossen?
Beide gehen zur gleichen Tagesmutter und sind den ganzen Tag zusammen.
VG icki

 
6 Antworten:

Re: Immunsystem stärken

Antwort von omagina am 18.05.2016, 13:11 Uhr

das immunsystem kann man zwar stärken..aber es wird immer kinder geben die jeden pups bekommen und welche die fit und gesund sind....meine freundin früher hatte alle kinderkrankheiten...ich war jeden tag bei ihr spielen...wir haben aus einem glas getrunken....und habe nicht eine kinderkrankheit bekommen...unser hausarzt damals sagte immer...einer hats ..der andre nicht...und so ist wohl auch...deinem grossen alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von icki am 18.05.2016, 14:41 Uhr

Halli!
Danke für deine Erfahrungen!
Sieht tatsächlich so aus als wäre es so.
Mein AG ist zum Glück sehr entspannt was das angeht. Nehme immer Überstunden wenn ich zu Hause bleiben muss....
Nun ja, das schaffen wir auch noch :-)
LG icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von omagina am 18.05.2016, 18:04 Uhr

na klaro...wenn du einen entspannten chef hast ist es ja halb so wild...und dazu dann überstundenabbau...dann passt ja alles...ich hoffe mit dem alter wird es besser ....meine kinder glänzten beide damals wie heute mit bester gesundheit...meine kleine tochter ist erzieherin und schafft es immer ohne irgentwelche ansteckung übers jahr zu kommen...das ist selber ihrer chefin schon unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von kanja am 21.05.2016, 18:04 Uhr

Meine persönliche Meinung ist, ja, es kann am Joghurt liegen.

Die darmflora ist essentiell wichtig für das Immunsystem.

Ich würde beim dauerkranken Kind kurmäßig etwas unterstützendes geben (lactobazillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von niccolleen am 21.05.2016, 23:26 Uhr

Wieso auch immer, aber mit genau 3 ist die Saison, so wie du sie beschreibst, ziemlich normal! Nicht davor und nicht danach. Habe mit beiden Kindern genau dasselbe durchgemacht, und auch im Kindergarten sehe ich dieses Phaenomen. Auch im Spital wurde mir das gesagt, als ich beim xten Mal Scharlach und Angina gefragt hab, ob man da die Mandeln rausnehmen muss: Abwarten, auch wenns jetzt schlimm ist, ist normal mit 3, naechste Saison wird ganz anders. Und so war es!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Hariott87 am 27.05.2016, 1:29 Uhr

Hallo, keine Sorge, Dein Kinderarzt hat recht, bei Kindern in dem Alter sind gehäufte Infekte völlig normal. Ich würde nichts "künstliches" geben. Kinder brauchen keine Medis, egal ob Pflanzlich oder nicht. Die Phase ist siche anstrengend für alle, aber wird wahrscheinlich wieder vorbei gehen. Gerade Scharlach, Hand- Mund- Fus Krankheit sind ganz typische Kinderkrankheiten und kommen in KiTas etc. dauernd vor. Draußen (imDreck) spielen, frische Luft, Bewegung (machen die Kleinen ja meist von alleine), so gesund wie bei Kindern eben möglich, ernähren (mal ein Schokoriegel, ein Joghurt oder auch Pudding ist ja durchaus ok). Auf den Naturjoghurt würde ich es nicht schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.