Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 29.02.2016, 16:46 Uhr

Immerzu kluge Ratschläge

Hallo ihr lieben, meine Tochter (fast 3) hat seit einem Jahr nahezu dauerhaft (also chronisch) vergrößerte Mandeln. Alle paar Wochen (abstand der Entzündungen zwischen 1 woche und 6 Wochen) sind die dann auch entzündet, teils eitrig. Mein Sohn (6 MOnate) war nun 2 Wochen krank mit Husten, sind ständig zum Arzt getigert, am Freitag hieß es dann er bekommt nun Antibiotikum bevor es zur Lungenentzündung wird. Die Große nun auch seit heute... Wir haben nun auch mal wieder nen Termin beim HNO ausgemacht damit ihre Mandeln bald rauskommen, sie leidet unter der ständigen Entzündung... wir leiden mit ihr... Wir haben es 1 Jahr nun mit homöopathischen Mitteln und einfach auskurieren probiert. Wir sind es leid und wollen es ihr nicht weiter zumuten.
Immerzu kommen Ratschläge von meiner Mutter (lass das bloß NIE machen... schon gar nicht bei so kleinen... sind soooo wichtig fürs Immunsystem... probiert doch noch dies und jedes aus... blutprobe? niemals, das arme kleine Mädchen), von meinem Vater (schnell raus damit... die ganze Vorgeschichte, puh... Am besten gleich noch polypen mit raus... gleich antibiotikum geben... ) meine kinderlose(!) schwester (raus mit den Mandeln... sie kennt die schmerzen ja soooo gut... Antibiotikum, quatsch... melde sie doch vom Kindergarten ab dann kann sie sich ganz zuhause auskurieren (na die hat gut reden...)) , meine Großeltern verschiedenster Seiten (niemals raus... sooo wichtig fürs immunsystem... ist ja noch so klein... Antibiotikum naja wenns geht bitte nicht... geh doch zu diesem Arzt, zu jenem Arzt, schau doch mal bei diesem da vorbei und generell host du dir doch einfach 20 Meinungen ein... papperlapapp die Ärzte reden doch eh nur quatsch (hä? ))

ist das bei euch auch so das JEDER GENAU weiß wie man zu handeln hat? Das jeder es besser machen würde? Wie kann man denen klar machen das ICH die Mutter des Kindes bin und ICH die Entscheidung treffe? Als ob ich nicht schiss hätte das sie nach der OP Nachblutungen haben könnte, nächtelang vll schreit oder das der ganze Quatsch letztenendes keine besserung bringt... Traut man mir als Mutter nicht zu das ich versuche die beste Lösung zu finden?
Ich kenne kein Thema bei dem mehr kluge Ratschläge gegeben werden als beim Thema Gesundheit/Medizin...

 
6 Antworten:

Re: Immerzu kluge Ratschläge

Antwort von Trini am 29.02.2016, 21:18 Uhr

Ich war als Kind selbst dauerkrank, bis die Mandeln endlich raus kamen.
Von da an war ich die Gesundheit in Person.
Lass dir nicht reinreden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP

Antwort von Bonnie am 01.03.2016, 9:36 Uhr

Lass die Großeltern reden. Ich wollte aber etwas zur Mandelentfernung sagen: Vor einiger Zeit kam ein HNO-Professor in der Zeitschrift ELTERN zu Wort. Er sagte ausdrücklich, man solle Kindern unter fünf Jahren auf keinen Fall die Mandeln operativ entfernen, und zwar einfach wegen der stark erhöhten OP-Risiken.

Er sagte, Operationen im Kopfbereich sind heikel, weil man Blutungen dort schwer stoppen kann. Nach der Mandel-Entfernung gibt es gelegentlich starke Nachblutungen, und es hat hier leider schon Fälle mit schlimmem Ausgang gegeben. Er rät daher, erst ab fünf Jahren diese OP vornehmen zu lassen, und vorher allenfalls kleine Mandel-OPs zu machen (Lasern, Abtragen der Vergrößerung, aber keine Komplett-Entfernung).

Ich denke, so ein Facharzt mit 30 Jahren Berufs- und OP-Erfahrung weiß, wovon er spricht. Ich würde daher tatsächlich lieber noch etwas abwarten, wenn möglich. Oder mit dem HNO über eine Verkleinerung der Mandeln sprechen, die aber wohl nicht bei allen Befunden in Frage kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu kluge Ratschläge

Antwort von schroetchen am 01.03.2016, 10:08 Uhr

Hallo Samily, ja ich kann mir gut vorstellen, dass Du ganz schön genervt bist. Ratschläge sind bekanntlich SCHLÄGE, und auch hier im Forum hast Du schon wieder neue Tipps bekommen. Die Eltern sind natürlich in erster Linie für die Gesundheit Ihrer Kinder verantwortlich. Egal wie sie sich entscheiden, mit den Konsequenzen müssen sie dann natürlich auch leben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu kluge Ratschläge

Antwort von Pamo am 02.03.2016, 18:40 Uhr

Meine Tochter bekam sie mit 7 raus. Ja, es gab engagierte Freunde und Verwandte, die mich homöopathisch und sonstwie zu erleuchten. Es geht ihr seit der Entfernung gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu kluge Ratschläge

Antwort von EndlichMami2016? am 03.03.2016, 7:39 Uhr

Der Prof. hat absolut recht. Die Mandeln sind noch wichtig fürs Immunsystem. Je nach Klinik, wird daher gern bis zum 4. oder 6. Geburtstag gelasert o.ä. Das ist dann nur eine vorrübergehende Lösung, da sie nachwachsen können, wenn noch Restgewebe da ist, aber die OP kann auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden und man hat hoffentlich erstmal etwas Ruhe. Lass Dich gut von Ärzten beraten und entscheide dann als Mutter zum Wohl Deines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu kluge Ratschläge

Antwort von Jomol am 14.03.2016, 14:33 Uhr

Ich finde, die allgemeine Allwissenheit macht nicht bei Gesundheit halt. Hier sind auch stillen, schlafen, essen, Tagesablauf, Entwicklung und Erziehung ergiebige Themen. In der Kindererziehung haben ALLE Ahnung- immerhin waren sie ja selbst mal klein und sind deshalb Experten. DU bzw. IHR macht es richtig, nachdem IHR Euch von gelernten und nicht von gefühlten Experten beraten lassen habt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.