Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 01.02.2018, 17:34 Uhr

Ich bin richtig wütend!

Der Morgen war heute super und dann nach dem Frühstück meinte unser Sohn auf einmal, dass ihm die linke Seite weh tun würde. Das wurde dann so schlimm, das er weinte und sich nur noch krümmen konnte. Toilettengang etc. half nichts. Ich ihn geschnappt und ab zum Arzt. War schon ein Drama ihn aus dem Auto zu bekommen. Dann in die Praxis und wir wurden in einen extra Raum verbracht. Blut wurde abgenommen, ob Entzündungswerte vorliegen und Urin war erst einmal gar nicht möglich, da er nicht mehr gehen konnte......ich habe richtige Angst gehabt. Dann wurde die Tür verschlossen und wir warteten 1,5 Stunden!!!weinendes Kind vor Schmerzen!!!Dann kam eine Arzthelferin mit den Worten rein, ich bekomme gleich die Krise....da ist mir dann rausgerutscht, ich auch...
Danach kam die Dame von der Anmeldung. Es wären weitere 8 Kinder im Warteraum und die wären angemeldet und das würde noch dauern. Ich war fix und fertig. 3 Ärzte in dieser Praxis und bestimmt nicht alle dringende Fälle....
Ich habe dann gemeint, dass ja nicht unbedingt ein Kinderarzt schauen müsste. 2 Minuten später war der Arzt da. Abgetastet und massiert und Vermutung könnte Dickdam sein, könnten Nerven eingeklemmt sein oder aber evtl. Leistenbruch. Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Hodenop....Mein Sohn meinte während der Untersuchung dann - es wird langsam besser. Man gab ihm noch einmal Zeit, Unrin abzulassen und mein Sohn meinte, Mama ich merke auf einmal nicht mehr viel....
Der Arzt meinte dann, er vermutet eine Nerveinklemmung und es wäre evtl. eine mechanische Störung. Man könnte evtl. zum Chirurgen. Auf Nachfrage einer Überweisung....die Schmerzen sind ja jetzt besser und beim nächsten Mal solle ich das filmen. Kein Arzt könne noch die Schmerzen nachvollziehen und würde was finden.
Ich habe ihm dann gesagt, ich hätte schon vorgehabt, ins Krankenhaus zu fahren. Seine Worte: Die hätten ihn bestimmt auch da behalten.
Was soll ich jetzt mit diesen Aussagen anfangen ?
Ich bin fix und fertig!
Meinem Kind geht es zwar besser und er merkt im Moment nichts aber das ist eine unzumutbare Behandlung für mich gewesen.
Sorry, ich musste das einfach mal loswerden.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von Lovie am 01.02.2018, 20:10 Uhr

Die Tür wurde verschlossen? Zu gemacht oder abgeschlossen?
Keinesfalls hätte ich mich mit vor Schmerz schreiendem Kind anderthalb Stunden wo hin gewartet ohne einen Aufstand sondergleichen zu veranstalten!
Ihr wart ein NOTFALL, da geht jeder Termin hinterher.

Mit diesen tollen Aussagen und ohne konkrete Behandlung würde ich, um eine Wiederholung zu vermeiden, bei einem Internist einen zeitnahen Termin vereinbaren.

Und dann würde ich mich beim Chef der Praxis schriftlich beschweren und um Stellungnahme bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von niccolleen am 01.02.2018, 21:27 Uhr

Ich waere in so einem Fall gar nicht auf die Idee gekommen, zum Kinderarzt zu gehen. Sowas gehoert doch ins Spital. Ich kenne ein Kind, das an Blinddarmdurchbruch gestorben ist. Gut, das wuerde man nicht erst eine Stunde vorher bemerken... trotzdem. Aber wenn ich schon beim Kinderarzt waere, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass ich da seelenruhig 1,5h geduldig gewartet haette. Spaetestens da haette ich gefragt, ob es sich auszahlt, weiterzuwarten, oder ob ich ins Spital fahren soll.
Unser Kinderarzt haette ihn allerdings sicherlich nicht warten lassen, sondern in dem Zustand als naechstes drangenommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von Brummelmama am 02.02.2018, 9:18 Uhr

ich fühle mich schuldig....das kann ich nur so sagen....ich dachte ständig, sie kommen gleich...ich werde auf jeden Fall die Arztpraxis wechseln und ich denke auch, dass ich einen Internisten aufsuchen werde. Bei keinem Kinderarzt werden hier neue Patienten aufgenommen - eine richtig besch......Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von kati1976 am 04.02.2018, 19:01 Uhr

Ein Kind mit Schmerzen so lange warten lassen,ist das allerletzte.

Fahre lieber in eine Kinderklinik mit deinem Sohn und wenn sie ihn da behalten ist es gar nicht schlimm,du kannst bestimmt da bleiben.

Ich würde definitiv versuchen einen anderen Arzt zu finden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von mutti6 am 04.02.2018, 21:32 Uhr

Das kann ich nachvollziehen, aber im Krankenhaus geht es auch nicht schneller, habe dort schonmal 4 Stunden mit einem komplizierten Knochenbruch warten müssen, und dann haben die gesagt, es hätte sofort operiert werden müssen, damit hätte man das Kind nicht solange warten lassen dürfen. Ist leider das deutsche Gesundheitssystem, und das wird nicht besser sondern schlimmer, weil viele (dazu gehört ihr natürlich nicht!!) mit nutzlosen Belangen die Krankenhäuser und Arztpraxen blockieren, und jeder sagt, er ist ein Notfall und muss sofort dran kommen.
Ich hoffe, es geht euch inzwischen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von nils am 06.02.2018, 12:39 Uhr

Mein Sohn hatte das schon ein paarmal. Ich bin aber nie gleich zum Arzt sondern habe mal ein paar Stunden abgewartet - danach war es meist besser.

Wäre es nicht besser geworden, wäre ich wohl zum Arzt gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin richtig wütend!

Antwort von VerenaSch am 07.02.2018, 20:42 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Manchmal sind Hausärzte sogar die besseren Kinderärzte. Nimm ihn doch mit zu deinem Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.