Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 09.02.2016, 20:10 Uhr

Husten

Hallo...

..Infekte hatte mein Sohn schon einige, aber noch nie Husten...
Er hat seit zwei Wochen mal mehr, mal weniger Schnupfen...vor 2 Wo auch 2 Tage bis 38,2 Temp...
Jetzt seit Sa immer abends 38,2 gehabt...heute 39,2...dabei ist er aber gut drauf, spielt normal ...trinkt und isst normal...seit gestern Nacht hustet er immer häufiger. Leicht verschleimt, aber Hört sich locker an, als ob es auch vom Rachen runter gelaufen wäre. Dazu muss ich sagen, er kriegt die letzten Zähne ...
Was macht, gebt ihr gegen husten...ab wann geht ihr zum Arzt?

 
1 Antwort:

Re: Husten

Antwort von Jomol am 11.02.2016, 10:17 Uhr

Ich gehe vor allem zum Arzt, wenn mir das Kind richtig krank vorkommt (nicht ißt, trinkt und ohne Fieber (ggf. nach Fiebermittel) apathisch in der Ecke hängt) und ich es nicht erklären kann. Fieber nach Impfung auch mit schlecht fühlen reicht also nicht. Außerdem, wenn ich einen Krankenschein brauche- war noch nie, ging immer so irgendwie einzurichten, daß einer zu Hause war mit Kind.
Unsere hustet immer mal wieder den ganzen Winter lang. Beim Arzt war ich deswegen noch nie. Hustensaft mit Efeu (Prospan oder Hedelix) hilft gut. Bei Bedarf haben wir Capval zur Hustenstillung nachts (nur bei trockenem Husten). Doch gehen würde ich, wenn das Kind Schwierigkeiten beim Atmen bekommt (z. B. sehr schnell atmet) oder es nach etwa einer Woche nicht besser wird oder das Kind dabei eben krank wirkt. Wenn es nach einer Woche besser wird und dann wieder schlechter, kann es gut der nächste Infekt sein. Das würde ich nicht unbedingt überbewerten, wenn es dem Kind dabei gut geht.
Hör auf Deinen Bauch. Ich gehe eher spät als zeitig, aber das muß jeder selber für sich entscheiden. Ich habe eher Angst, daß sich meine Kinder beim Kinderarzt was dazuholen und dann kränker sind als ohne. Und Fiebermittel und Hustensaft geben, kann ich auch allein. Daß ein Kind bei Lungenentzündung total fit ist, halte ich für seeehhr unwahrscheinlich. Und selbst da sindviele viral und das einzige, was man machen kann ist abwarten.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.