Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sawyer am 15.01.2018, 8:37 Uhr

Hautpilz bei 11 jährigem! Terzolin?

Hallo. Mein Sohn ist 11 und hat seit Oktober einen Hautpilz im Gesicht (nur neben der Nase li und re).
Zusätzlich noch Kopfgneis, den wir erfolgreich mit Terzolinshampoo behandeln.
Leider hilft im Gesicht keine Salbe.
Ein Hautarzt hat uns Terzolin Creme fürs Gesicht gegeben, der Kinderarzt sagt, dass das nicht für Kinder ist. Seine Salben helfen uns aber nicht.
Ich weiß nun nicht weiter.
Hat jemand noch eine Idee?
VG, Sawyer

 
4 Antworten:

Re: Hautpilz bei 11 jährigem! Terzolin?

Antwort von niccolleen am 15.01.2018, 9:09 Uhr

Ist es wirklich ein Pilz?
Wieso gehst du mit einem 11jaehrigen bei einer Hautgeschichte zum Kinderarzt?? Das gehoert doch zum Hautarzt.
Gerade bei so Sachen im Gesicht kann man oft ganz viel ueber die Ernaehrung machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz bei 11 jährigem! Terzolin?

Antwort von Sawyer am 15.01.2018, 9:40 Uhr

Ich war beim Hautarzt und beim Kinderarzt.
Der Hautarzt hat erst drei Salben auf blauen Dunst verschrieben, gegen Bakterien. Das half nicht, also vielleicht ein Pilz und dann gab's Terzolin.
Dann bin ich zum Kinderarzt, weil "vielleicht ein Pilz" mir zu blöd war. der Kinderarzt hat dann endlich mal einen Abstrich genommen. Zwei Salben gegen Pilze helfen aber nicht und Terzolin ist nur für Erwachsene...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweierlei...

Antwort von Astrid am 15.01.2018, 10:16 Uhr

Es gibt da zwei unterschiedliche Dinge: Das Eine ist eine Hautinfektion, bei der sich Bakterien und Hefepilze mit ansiedeln, weil die Haut geschädigt ist und ihre natürliche Schutzflora nicht funktioniert. Dies aber ist kein Hautpilz im klassischen Sinne. Sondern die Hefepilze sind eher die Folge der Entzündung, nicht ihre Ursache. Das hatte mein Sohn auch mal.

Ein echter Hautpilz dagegen ist nicht die Folge einer Entzündung oder Überempfindlichkeitsreaktion, sondern ihre Ursache. Er ist kreisrund und eher großflächig. Man hat ihn auch nicht unbedingt im Gesicht. Er sieht meist ziemlich typisch und charakteristisch aus.

Ich würde zu einem anderen Hautarzt gehen. Die bisherige Behandlung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, und die Diagnose erscheint mir fragwürdig. Bitte eine Zweitmeinung einholen. Es gibt leider viele schlechte Ärzte, manchmal braucht man zwei Anläufe, damit Diagnose und Behandlung optimal klappen. Dein Sohn sollte nicht länger als nötig mit dieser Entzündung herumlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz bei 11 jährigem! Terzolin?

Antwort von Trini am 15.01.2018, 14:23 Uhr

Decoderm Tri hatte ich bei Hautpilz.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Decoderm-tri-1275644.html

Ist auch für Kinder zugelassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.