Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chris7891  am 23.05.2019, 22:31 Uhr

Hautausschlag

Hallo und guten Abend.
Unser Baby 9 Monate alt, hat am ganzen Körper Hautausschlag (Quaddeln) die nicht jucken und mal vermehrt auftreten und mal weniger. Dazu schläft sie schlecht und schwitzt ziemlich doll am Kopf.
Wir sind gerade in Norwegen und erst jetzt hat es damit angefangen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre uns damit sehr geholfen...Beste Grüße Chris

 
2 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von Anna3Mama am 24.05.2019, 11:22 Uhr

Klingt nach Nesselausschlag.
Allergie gegen irgendetwas? Waschmittel, neue Kleidung....
Oder auch Klimaänderung, irgendein Essen, das sie nicht so verträgt (Fisch?) ...
Wenn es am ganzen Körper ist, würde ich zum Arzt, nicht dass sie eine richtige Allergie hat, die ggf mit Kortison behandelt werden muss.

Manchmal kommt so ein Ausschlag aber auch nach einem Infekt, hatte sie denn einen?
Frag in der Apotheke auf jeden Fall nach Antihistamin, das nicht müde macht. Was es in Norwegen für Präparate für Babys gibt, weiss ich nicht.

Wir nehmen hier Desloratadin (Tabletten), aber in Tropfenform oder Saft kenne ich nur Fenistil. Hilft gut, macht aber müde.

Aber bitte, ich hab den Ausschlag nicht gesehen, der Rat ist jetzt nur aufgrund der Beschreibung und meiner Erfahrung als Mutter, nicht als Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Jomol am 30.05.2019, 15:41 Uhr

Cetirizin gibt es sowohl als Tropfen als auch als Saft. Ich weiß nicht, ab welchem Alter das zugelassen ist, aber es wäre hier frei verkäuflich. Sie schreibt, es juckt nicht, das spricht eher gegen Nesselsucht. Virusinfekt ist häufig, aber so aus der Ferne nicht zu sagen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.