Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poulaki am 13.10.2018, 23:14 Uhr

Haut unter den Füßen pellt sich

Hallo, bei meiner Tochter, 9 Jahre alt, pellt sich seit ein paar Tagen die Haut unter den Füßen ziemlich doll, die ganzen Fußsohlen sind betroffen. Es juckt nicht. Bisschen rot ist es. Bläschen waren vorher keine da. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

 
4 Antworten:

Re: Haut unter den Füßen pellt sich

Antwort von bettina_7 am 14.10.2018, 20:21 Uhr

Hallo!
Das hatten wir diesen Sommer auch. Beim Sohnemann war es ein Fußpilz.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut unter den Füßen pellt sich

Antwort von VerenaSch am 15.10.2018, 12:42 Uhr

Scharlach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut unter den Füßen pellt sich

Antwort von Jomol am 21.10.2018, 22:43 Uhr

Wenn sie nicht krank war, ist Scharlach nicht wahrscheinlich. Fußpilz schon.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut unter den Füßen pellt sich

Antwort von wolfsfrau am 22.10.2018, 15:24 Uhr

Ich hatte das als ich ca. 10 Jahre alt war und mein Jüngster vor zwei Jahren, mit knapp 12.

Bei uns beiden war kein Fußpilz, kein Scharlach, es sollte eine empfindliche Reaktion auf Schwitzen bzw. Socken und/oder Schuhe bei mir sein.
Ich hatte damals eine spezielle Salbe vom Hautarzt, was es war, weiß selbst meine Mutter nicht mehr.

Als unser Hausarzt bei meinem Sohn einen Pilz ausgeschlossen hatte, haben wir drauf geachtet, dass er so wenig wie möglich in geschlossenen Schuhen rumläuft, entweder Socken oder besser noch barfuss.
Abends hat er sie dann mit neutralen Seife gewaschen und ich habe sie danach mit Neutrogena eingecremt. Hat gut geholfen und die abgeschilferte Haut war innerhalb von wenigen Tagen verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.