Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milans-mama am 07.01.2016, 12:26 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Verlauf aus? Wie lange dauert die Krankheit und woran erkenne ich sie auf jeden Fall? Am Montag ist mein erster Arbeitstag (Teilzeit) und nun hing heute ein Zettel im Kindergarten, dass dort Kinder erkrankt sind

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Antwort von sternenfee75 am 07.01.2016, 15:24 Uhr

Der Verlauf ist total unterschiedlich, mein Kleiner hat es aus dem Kiga mitgebracht, hatte gerade 1 Tag einen dezenten Ausschlag an der Hand, vorher 1 Abend Fieber. Danach wieder fit. Ich hatte es an den Händen und Füßen, tat schon ziemlich weh, meine Finger haben gespannt. Hatte auch plötzlich Schüttelfrost und Übelkeit, 2 Tage Halsschmerzen. Ausschlag kam am nä Tag, blieb ca 1 Woche.
Meine Große hatte Halsschmerzen, fühlte sich 1 Abend krank, danach auch 1 Woche Ausschlag, der aber eher juckte. Keiner hatte Bläschen im Mund zum Glück, mein Mann hatte nichts.
Meine Nichte konnte tagelang nichts essen, weil der Mund voll war mit Bläschen.
Mehr als abwarten kannst du eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Antwort von Jaybe am 07.01.2016, 21:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte das vor zwei Wochen. Es begann mit Fieber bis 39,4. Am nächsten Tag war das Fieber weg und abends kam der Ausschlag am Kinn und an der Oberlippe. Einen weiteren Tag später kamen weitere Bläschen an den Zehen, auf den äußeren Handflächen sowie an den Pobacken dazu. Im Mund hatte er nur wenige Bläschen, so dass es mit dem Essen nicht ganz so schmerzhaft gewesen ist.

Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei und die Verkrustungen sind abgefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.