Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 10.06.2018, 21:35 Uhr

Habt ihr Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben
Zunächst möchte ich erwähnen das wir mit unserem Sohn bereits zweimal beim Arzt gewesen sind. Ich hoffe nur das ihr mir sagen könnt ob ihr so etwas kennt. Unser Arzt ist etwas ratlos.
Also, unser Sohn ist 18 Monate alt und neigt ein wenig zur Neurodermitis.
Vergangenen Dienstag bekam er erhöhte Temperatur, bis 38,2. Dabei dachten wir uns erstmal nichts weil er gerade zahnt
Am Donnerstag Abend juckte und tränte sein rechtes Auge, nachts dann hohes Fieber. Morgens beim Aufstehen hatte er vereinzelt rote Punkte auf dem Bauch und den Wangen. Also ab zum Arzt. Dort wurde eine Bindehautentzündung sowie ein Infektexanthem diagnostiziert.
Das nahmen wir zunächst so hin. Am Samstag beim aufstehen war das Gesicht, der Bauch, rücken, Beine, Füße und arme voll mit Ausschlag. Auf dem Kopf, Handflächen, Nacken und Hals war nichts. Ohne Juckreiz. Kein Fieber mehr. Isst und trinkt normal. Spielt normal. Also zum Bereitschaftsdienst. Zum Glück bei unserem Hausarzt. Dann hiess es das wäre eine allergische Reaktion. Wir haben aber nichts anderes getrunken und gegessen als sonst.
Habt ihr ne Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von JaLu9116 am 11.06.2018, 0:07 Uhr

Hört sich für mich nach typischem 3- Tage- Fieber mit genauso typischem nachfolgendem Ausschlag an. Ist es das, geht der Ausschlag von selbst die nächsten 1-2 Tage wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von mama0407 am 11.06.2018, 8:34 Uhr

Huhu. Vielen Dank für deine Meinung. Also ich habe das Gefühl das der Ausschlag etwas verblasst. Ich werde die nächsten Tage mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von KKM am 12.06.2018, 16:40 Uhr

3 - Tage - Fieber war auch mein Gedanke....

Harmlos und kommt normalerweise auch nie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Muts am 14.06.2018, 8:53 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch, Ausschlag auf dem Foto "passt" auch dazu und dass der Ausschlag nach Abklingen des Fiebers kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Jomol am 20.06.2018, 12:04 Uhr

DreiTageFieber paßt gut. Ansteckend ist er seit Ausschlagsbeginn nicht mehr, story paßt, kann man aber doch öfter bekommen, weil es verschiedene Unterstämme gibt. Es kann auch irgendein anderer Virusausschlag sein. Zur allergischen Reaktion paßt nicht, daß es nicht juckt. Das ist normalerweise das Hauptproblem. Fieber ist für eine Allergie auch untypisch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Karl07 am 22.06.2018, 11:42 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt solche Pusteln vom Nurofensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Tages Fieber oder Allergie

Antwort von KariKaiba am 28.06.2018, 15:48 Uhr

Also ich vermute auch das es ein drei Tages Fieber ist wundert mich aber das der Arzt das nicht erwähnt hat die schmeißen mit dieser Diagnose gerne um sich =)

Es kann aber auch eine Haut Allergie sein. Es muss nicht zwangsläufig eine Änderung bei dir und dem Alltag sein.

Ich selber bin seit Geburt Hautallergiker und da reicht schon wenn im Waschmittel eine Zutat um 0,1% Geändert wurde.

Wenn der Ausschlag verblasst einfach weiter beobachten und etwas drauf achten was du wie benutzt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von inna2 am 28.07.2018, 17:19 Uhr

Scharlach?? Oft ist Scharlach total unspezifisch. Meine Tochter hatte es auch ohne Halsweh aber mit roten Backen. Evtl. Abstich machen lassen im Rachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.